Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

After Shave nach der Rasur aufs nasse, feuchte oder trockene Gesicht ?

Angefeuchtetet Alaunstein drauf, Pinsel und Rasierschale reinigen, Alaunstein abwaschen -mit kaltem Wasser natùrlich-, Hals trocken tupfen, auf die getrocknete Haut das AS und danach dann den ASB.

Scheinen viele so zu machen.

Warum sollte man sich auch ohne Not Kalium- / Aluminiumschmand ins Gesicht schmieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche es noch, selbst wenn der Stein noch wenig reagiert

Wofür? Zum Rasurcheck, ob die Haut brennt? Das kann alkoholhaltiges After Shave auch und auch ohne Alaun oder AS: Wenn die Haut noch nach einer Zeit nach der Rasur spannt, dann weißt du auch, dass die Rasur zu aggressiv war.
Zum Blut stillen ja wohl hoffentlich nicht, wenn der Alaunstein Bestandteil bei jeder deiner Rasuren ist.

Wofür? Zum Rasurcheck, ob die Haut brennt? Das kann alkoholhaltiges After Shave auch und auch ohne Alaun oder AS: Wenn die Haut noch nach einer Zeit nach der Rasur spannt, dann weißt du auch, dass die Rasur zu aggressiv war.
Zum Blut stillen ja wohl hoffentlich nicht, wenn der Alaunstein Bestandteil bei jeder deiner Rasuren ist.
Ne, ich blute nur äußerst selten.

Für eine gute Rasur braucht man Wasser, Seife, einen Rasierpinsel, einen Hobel mit Klinge oder ein Rasiermesser.
Und am Schluss ein After Shave.
Das wars. Mehr braucht es nicht.
Genauso, ausser: Das Atershave ist fakultativ. Dafür verwende ich die Seifenreste für eine zweite wohl duftende Gesichtswäsche inklusive Nase und Stirn.

Zurück
Oben