Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aftershave - sprühen oder klatschen?

Wie macht ihr das?

  • Umfüllen in kleine Sprühflaschen

    Stimmen: 2 5,3%
  • Aus dem AS-Gebinde auf die Hand und damit ins Gesicht

    Stimmen: 30 78,9%
  • Ich verwende nur AS mit orig. Sprüher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe meine eigene Art (in einem Kommentar erläutert)

    Stimmen: 2 5,3%
  • Ich wechsle ab. Mal Sprühen, mal aus der Hand

    Stimmen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Fast immer kommt das AS direkt auf die Hand und dann ins Gesicht, nur die, die bereits in der Sprühflasche ausgeliefert werden (Extro), werden aufgesprüht. Das Thayers habe ich ausschließlich für die Kopfrasur angeschafft und in eine Sprühflasche umgefüllt, geht einfach besser auf dem Schädel ;)
 
Dann wird in Bayern keine Watsche mehr verteilt,
Ich als Zugroaster hab ja immer gedacht, Watschn würden nicht verteilt werden, denn die fangt mer sich (sagt zumindest Hr. Ringlstetter). ;)

Ansonsten klatsche ich auch und zwar unbedingt mit reichlich Material. Also, was AS betrifft...
 
So, @Bavaria Blade, erstmal danke für das "ich habe meine eigene Art" als Auswahl. Beim C&A passen mir die Sachen in der Regel auch nicht, da brauch ich auch meine eigene Größe (bin zu dünn und oder zu klein/groß für die deutschen Konfektionsgrößen). Also kauf ich auch nicht mehr beim C&A ein. Aber zum Thema.

Ich hab da ja mehrere Fälle, wobei der meistvorkommende das volle Programm ist: also Hamameliswasser, After Shave und ASBalm.
Das Sparprogramm ist nur AS.
Es wird also meist gesprüht und geklatscht.

  • Das Hamameliswasser habe ich in so eine 100ml-Sprühflasche gefüllt, das ist hinreichend zielgenau. Die Sprüh-Anwendung sieht so aus wie Herr Ähtepetähte sich das Parfüm zwischen die Ohren anlegt. Die Brille bleibt dabei trocken.
  • Das AS wird erstmal in die rechte Hand ausgeschüttet, ein Schwung gibt eine kleine Pfütze. Dann wird die Flasche abgestellt, und die linke Hand fängt eine Art Reibebewegung an, die dann blitzschnell in eine kontrolliertes Schleudern beider Hände auf die jeweils entsprechende Wange übergeht. Das AS wird sozusagen ins Gesicht geworfen, wobei die Hände sich im Wettlauf mit dem geschleuderten AS Richtung Wangen befinden. Und damit es da nicht von runtertropft, geht das ansatzlos in eine Klatschorgie über. Man hat ja sonst keinen Spaß. Und zusammen mit dem Prickeln des Rasierwassers ist das die helle Freude.
 
Zurück
Oben