Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aftershave - sprühen oder klatschen?

Wie macht ihr das?

• Umfüllen in kleine Sprühflaschen

Stimmen: 3 4,1%
  • Aus dem AS-Gebinde auf die Hand und damit ins Gesicht

Stimmen: 62 84,9%
  • Ich verwende nur AS mit orig. Sprüher

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe meine eigene Art (in einem Kommentar erläutert)

Stimmen: 2 2,7%
  • Ich wechsle ab. Mal Sprühen, mal aus der Hand

Stimmen: 6 8,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
1755019579982.png

Wie würde sich wohl Flash entscheiden? (das ist der agile Kumpel rechts im Bild)
Ich glaube nicht für's klatschen.

Direkt nach einer Messerrasur sprühe ich mir in der Regel ein Aftershave (aus einer Pumpsprühflasche wie etwa der großen 400-ml-Flasche von Proraso grün, oder irgendein anderes Aftershave umgefüllt in eine kleine billige Plastiksprühflasche) ins Gesicht.
Ich bilde mir ein, dass das so reicht und für die Haut am besten ist. Mit den Fingern verteile ich das aufgesprühte Aftershave eigentlich dann nicht mehr. Manchmal aber doch. Manchmal klatsche ich das Wässerchen aber auch direkt aufs Gesicht.
Wichtiger als das ist mir aber nach einer gewissen Zeit noch ein Aftershave-Gel aufzutragen.

Liebe Mitklatscher, -sprüher, -polierer und -m... (ähh - nein),
wie immer sehr unterhaltsam und lehrreich hier :chips1 :cool:

Wenn das durch die Hand-Auftragen landläufig als Klatschen bezeichnet wird (das kannte ich so bisher nicht), dann bin auch ich Klatscher - vermeidet unnötige Duftwolken im Bad und ich merke, wo noch was fehlt.
Die Reste verreibe ich dann in den Händen und pflege diese damit.
Je nach Bedarf kommt anschließend noch ASB drauf oder auch nicht (Gesicht, nicht Hände ;) ).
Jetzt klatschen wir nochmal alle in die Hände und dann reiten wir los (frei nach "Schuh des Manitou"). :D

Zurück
Oben