Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ok, ich habe beschlossen dir da zu vertrauen.O, das ist absolut ein Alaunhalter. Wurde so von Barbiere genützt. Man stckt kein Vinger ins Loch, das machen wir nur bei Deiche, sondern halt das Ding da fest. Mit der Stellschraube kann der Große eingestellt werden, damit Steine/Bröcke verschiedener Große passen.
Ziemlich gewollt in Holland, die können schon mal richtung (manchmal vorbei) €40 gehen.
Alaun Regel #1: Trockener Stein, trockene Hand, nasses Gesicht. Da rutscht nichts.@fast-glatt Deine "Schachtel-Lösung" ist eine praktische Art den Rasierstein in Griffnähe gut versorgt zu wissen.
Was ich am obigen Rasierstein-Halter aus Metall so genial finde: Man hat einen guten Halt in der Hand und kann mit dieser Klemme direkt übers Gesicht fahren, ohne dass der Alaunstein einem aus der Hand rutscht. So habe ich nämlich schon mehrere Steine zertrümmert. Ein Gummiband drum binden ist auch nur eine halbe Sache.
Das ist ohne Zweifel ein originaler Alaunsteinhalter... und etwa so alt wie der Rest auf diesem Foto...Danke fürs schnelle zeigen @efsk!
Ist das wirklich ein originärer Alaunsteinhalter?
Ich habe da so meine Bedenken. Das Teil hatte vielleicht ursprünglich eine andere Aufgabe. Der „Griff“ ist schon sehr merkwürdig. Instinktiv denke ich bei dem Teil eher an Fahrrad, als an Rasur.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.