Hallo Niemand,Sodium Hydroxide und Potassium Hidroxide
kommt darauf an, sacht der Jurist. Natriumhydroxyd in geringer Konzentration nimmt man für Laugengebäck, in hoher jedoch als Abflussreiniger.
Gruß
Peter
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo Niemand,Sodium Hydroxide und Potassium Hidroxide
Okay, danke für die Erklärung.Alle Seifen enthalten entweder Natriumhydroxid oder Kaliumhydroxid, oder eine Kombination aus beidem. Jede Seife besteht aus Fetten und/oder Ölen, Wasser und einem bzw. beiden der -Hydroxide.
Die englischen Bezeichnungen für Natrium und Kalium sind Sodium und Potassium. Wenn Du eine Bezeichnung ließt wie z.B. "Sodium Cocoate" - dann handelt es sich um ein Natriumsalz des Kokosfetts.Okay, danke für die Erklärung.
Ich schaue mir aktuell die Inhaltsstoffe von verschiedenen Seifen an, und bei Saponifico Varesino (genauer: Argania) konnte ich die Begriffe nicht finden.
Hat vll ne andere Bezeichnung dastehen? https://www.saponificiovaresino.com...ng/shaving-soap/argania-sapone-da-barba-150g/
Ingredients: Sodium Cocoate, Potassium Stearate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Rapeseedate, Sodium Sunflower Seedate, Aqua/Water/Eau, Argania Spinosa Kernel Oil (Argan oil)*, Erythritol, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Ricinus Communis Oil, Hydrogenated Castor Oil, Copernica Cerifera Cera, Galactoarabinan, Fraxinus Ornus (Manna Ash) Sap Extract, Sucrose Cocoate, Shorea Stenoptera Seed Butter, Parfum/Fragrance, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Oryza Sativa (Rice) Starch, Xanthan Gum, Glycerin, Stearic Acid,
Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Sodium Gluconate, Citric Acid, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Coumarin.
Dito! Ein kleines Brennen für 3 oder 4 Sekunden sagt mir, daß die Rasur jetzt "fertig" ist. Das gehört für mich irgendwie zum korrekten Abschluß.Ich liebe AS mit Alkohol - v.a. weil es brennt. Vielleicht bin ich masochistisch veranlagt?
Mache ich auchIch koche auch gerne mit Alkohol, manchmal gebe ich auch etwas davon ins Essen.
Eher nicht. Das Desinfizieren mit Alkohol sieht man eigentlich nur im Film, wo sie sich den Alkohol der Wahl erst auf die offene Wunde und dann in den Hals (oder umgekehrt) schütten.früher wurde es wohl nur genommen zum desinfizieren
Na so wie ich das aufklatsche und mich an der Hauterregung durch das alkoholische Elixir erfreue, fehlt da doch die mechanische Unterstützung durch Watte oder ähnliches. Um da zu reinigen, müsste ich ja nochmal mit Tuch nachwischen. Das kanns also nicht sein. Oder?Was Du nach dem Rasieren damit erreichen sollst ist eher eine Reinigung der (hoffentlich noch) gesunden Haut. ;-)
Kann es schon, Anwendungsfehler sind ja nicht schuld des Produkts.Das kanns also nicht sein. Oder?
Die sagt: "Lassen Sie den Arm locker hängen. Das piekst jetzt kurz." Von AS scheint die keine Ahnung zu haben.[...]
Was macht denn die Arzthelferin, bevor sie Dir eine Spritze gibt? ;-)
Die macht genau das, was beim Aftershavesplash nicht vorkommt, die nimmt ein Stückchen Watte oder was, tränkt es mit Allohohl, und reibt dann damit die Stelle sauber. Aftershave wird in der Regel etwas anders verwendet.Kann es schon, Anwendungsfehler sind ja nicht schuld des Produkts.
Was macht denn die Arzthelferin, bevor sie Dir eine Spritze gibt? ;-)
Schminkst Du Dich mit dem Aftershave etwa ohne Wattepad ab???Die macht genau das, was beim Aftershavesplash nicht vorkommt, die nimmt ein Stückchen Watte oder was, tränkt es mit Allohohl, und reibt dann damit die Stelle sauber. Aftershave wird in der Regel etwas anders verwendet.
Leider findet man im Netz sehr viel widersprüchliches zum Thema AfterShaveda gibt es nicht "den genauen Anwendungszweck"
Einige raten von flüßigen AS ab, da es Alkohol beeinhaltet, welches die Haut austrocknet und altert,
früher wurde es wohl nur genommen zum desinfizieren,
Mittlerweile empfehlen viele die Balm's, aber was stimmt denn nun von allen Aussagen?
Ich zitiere mal meine Gattin, als eine Patientin mit „fertiger Diagnose aus dem Intenet“ über ihr vermeintliches Leiden vorstellig wurde: „Da Sie die Erstdiagnose bereits mit Google gestellt haben, warum kommen Sie dann zu mir und stellen die Zweitdiagnose nicht mit Bing?“
kommt darauf an, sacht der Jurist. Natriumhydroxyd in geringer Konzentration nimmt man für Laugengebäck, in hoher jedoch als Abflussreiniger.
Das gleiche Problem habe ich bei allen Produkten von Nivea, egal ob Cremes, Deos, etc.. Da ist irgendein Inhaltsstoff drin, den ich nicht vertrage.Hab ein After Shave Balsam verwendet
( https://www.rossmann.pl/Produkt/Bal...o-goleniu-z-woda-kolonska-150-ml,368562,13083 )
Sobald das auf die Haut kommt, gleich rot und Juckreizich kann es nicht abschätzen, an was genau es liegt. Klar ist allerdings eine normale AS Lotion geht fast immer... Ausser Tabac, das juckt dannach auch und ist gerötet.
Aber das schmierige Gefühl eines Balsams mag ich persönlich auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.