Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Allzeit Favoriten - Die bewährten Klassiker

Muss meinen Aussage revidieren, habe eben gelesen, dass in diesem Jahr wohl nicht mehr mit der Produktion gerechnet werden kann...

- Tabac Original RS
- Speick RC
und wenn es ein bisschen teuerer sein darf, die Seifen von Fine Accoutrements. Die Performance gleicht der Tabac Original und dufttechnisch sind sie " hip ". Mittlerweilen auch in Deutschland einfach verfügbar.

Ich beginne die Liste mal mit denen, an die ich so als erstes spontan gedacht habe:

• Tabac RS
• Proraso RS
• Die Rasiercremes der klassischen Londoner Barbershops (Taylor, Trumper, Truefitt, Harris)

Also irgendwie ist die Liste nicht wirklich ergänzt worden :rolleyes: oder sollte es ein Querbeet werden ?

Ergänzen fand ich jetzt im ersten Moment nicht unbedingt zwingend erforderlich. Wenn man meine Thread-Idee und das Anforderungsprofil genau nimmt, bleibt die Sache im Grunde genommen recht überschaubar.

Daher ich bitte aber nochmal darum, jetzt die bereits genannten nicht noch 28 mal zu wiederholen oder sich noch krampfhaft irgendwelche weiteren RS aus den Fingern zu saugen, die das Attribut Klassiker im engeren Sinne eigentlich nicht erfüllen!

In Frankreich der Klassiker, die MONSAVON Rasierseife.

Stand gestern davor aber da ich recht empfindliche Haut habe und zu Allergien neige, hat mich die Liste der Inhaltsstoffe davon Abstand nehmen lassen, sie zu kaufen.

Aber wenn wir schon mal dabei sind (sorry für OT): Irgendwas Anderes, was man sich hier Eurer Meinung nach unbedingt besorgen sollte?

Für mich: Mitchells Woolfat, Klar Klassik, DR Harris z. B. Windsor oder Marlborough für Herbst/Winter, ,
Taylor Rasiercremes z.b. Sandelholz, aber auch bei uns schwerer erhältliche US Klassiker wie Mikes Natural Soap (Orange oder Lavendel), Barrister und Mann Seville, Stirling z.B. die mentholhaltige Magharitas in the Arctic im Sommer, Stirling Ozark Mountain im Winter, sowie Mystic Water Bay Rum.

Meine Favoriten sind:

Haslinger Schafmilch,
Tabac Rasierseife,
Dr. Dittmar Spezial,
Valobra Crema di Sapona

...und leider bald nicht mehr verfügbar: Calani simply soap

Zurück
Oben