Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alpha Shaving Spirit SE AC

Gerade eine supergründliche und reizarme Rasur mit einer frischen Schick Proline P.
Das After Shave war etwas deutlicher zu spüren, als mit der KAI Captain, dennoch war
dies die bislang gründlichste Rasur mit dem Spirit. Ich bin echt von den Socken, wie toll
dieser Rasierer abliefert. Besonders rund um den Mund ist er wirklich supergründlich
und dabei supersanft. Aufgrund seines - aus meiner Sicht - leichten Bladefeel, kommt
hier auch keine Langeweile auf. Eine wahre Wonne, wie er über die Gesichtshaut gleitet
und dabei alle Stoppeln restlos beseitig. Auch an den ansonsten problematischen Stellen
bleiben keine Wünsche offen.

Der Spirit hat sich in den letzten Tagen zum absoluten Lieblingshobel entwickelt.
Mit der Protouch MG schon super, war er heute mit der ProGuard nahe an perfekt.
Supergründlich und nahezu reizfrei. Reproduzierbar spitzenmässige Rasuren.
Fast schon Autopilot.

Wieder ein paar Rasuren mit dem Spirit. Die Torpedo aus China kann man getrost vergessen.
Die bei unvergitterten KAI Klingen sind super und gründlich. Ab morgen ist eine Feather Professional
im Spirit. Mal sehen, wie die sich darin schlägt. Werde sie so lange benutzten, bis sie ungemütlich wird.
Bericht folgt.

Den kann man aber nirgends mehr kaufen, oder?

Ah ok eben weiter gelesen das der Forscher zur Sache geht als die Sense. :sad

VG

Den kann man aber nirgends mehr kaufen, oder?

Der wird beim Hersteller bald wieder zu haben sein (Info per Email von Alpha).

Ah ok eben weiter gelesen das der Forscher zur Sache geht als die Sense. :sad

Finde ich überhaupt nicht, bzw. wenn dann nur minimal. Habe mich von dem Thread hier lange einschüchtern lassen, durfte den Spirit dann testen und bin hin und weg. Ist natürlich alles wie immer super individuell, der Spirit rasiert aber wie ich finde gnadenlos gut.

Vom Klingengefühl her würde ich ihn zwischen La Faulx+ und dem Amakuni einordnen. Mit vergitterter Klinge auch sehr gründlich und ultra sanft.

Muss man sich da auf eine Liste eintragen lassen?

Das was @jack80 sagt war auch die Antwort von Alpha:

Bei Interesse an einem frühzeitigen Hinweis abonniere den Newsletter.

Limitiert ist da nix gewesen. Der produziert halt mal immer wieder wie er lustig ist. Hat schon auch limitierte Hobel aber das wird dann auch kommuniziert.

Wow, fesch! Einen modernen Hobel für Injector-Klingen kenne ich sonst keinen, ausser evtl. die Supply?

Injector? was ist das schon wieder?

Supply hat einen recht informativen Artikel über die Geschichte der Injector-Klinge/-Hobel. Edit: Deutlich ausführlicher bei Sharpologist

Der neue dann nicht AC?

Wenn Injector dann ist der nicht für AC, Injector Klingen sind kürzer als AC-Klingen. Alpha hat auf meine Frage ob der Spirit nochmal aufgelegt wird beantwortet, dass das in ein paar Monaten passieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben