Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Doch, man kann natürlich auch kurzes Haar mit großem Klingenspalt rasieren und langes Haar mit kleinem Spalt (und viel Ausspülen). Aber mit größerem Spalt wird es aggressiver und damit meist auch riskanter, den Winkel nicht richtig zu erwischen.Bin aber bei der Beschreibung des Herstellers etwas verwirrt: langes Haar=grosser Spalt, kurzes Haar= sanft.
Kann man kurzes Haar nicht mit größerem Spalt rasieren?
Willkommen. Mit zwei Durchgaengen wird das nichts mit Babypopo-glattIch muss zwei Mal rasieren und es ist nicht perfekt. Aber die Haut sagt schon bitte nicht noch mal….
Servus @Chrizzzi und willkommen im Klub,
an Deiner Stelle würde ich zunächst nichts neues kaufen wenn es nicht notwendig ist. Bleib beim Timor mit den Astras, einem Pinsel und einer Seife. Damit erst ein wenig üben bis Schaumherstellung und Rasurergebnis zu Deiner Zufriedenheit sind.
Zumindest an Hobel und Klinge liegt es nicht. Beide sind sowohl anfängertauglich als auch für eine gute Rasur ausreichend. Pinsel und Creme kenne ich nicht. Wenn Du damit auch nach weiteren fünf Versuchen keinen guten Schaumgleitteppich produziert bekommst - gerade mit einer RC sollte es relativ einfach gehen - hol Dir einen Balea-Synthie und eine Speick-RC bei dm (gut und preiswert). Wenn es damit auch nicht klappt liegt es definitiv an Deiner Technik.
Der Timor ist ein feiner Hobel und zu absolut grandiosen Rasuren fähig. Weil er so mild ist will er präzise geführt werden, was den Winkel als auch die Richtung angeht. Dazu muss man die wuchsrichtungen im Gesicht sehr genau kennen.
Das ist nicht ganz so einfach aber mit der Zeit gut erlernbar.
Immerhin musst du beim Timor nicht acht geben ob er dich beißt.
Ich schätze du wirst bald auch die ganze Breite an Pinseln Seifen und Cremes kennenlernen.
Hab viel Spaß dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.