CaptainGreybeard
Very Active Member
Ich reise seit mehr als zehn Jahren mit einem Hobel im Gepäck und habe das Teil schon aus Gründen des besseren Verstauens im Kulturbeutel zerlegt, nämlich Griff und Kopf (i.d.R. mit eingelegter Klinge und den kompletten Kopf im Klingenschutz aus Plastik steckend) getrennt. Bislang hat noch kein Gewinde auch nur ansatzweise so etwas wie Schaden genommen. Ich mache mir aber auch gar keine Gedanken darüber, denn "Angst essen Seele auf" und "Urlaub" vertragen sich m. E. nicht. Wenn ich Angst um Rasierer oder Pinsel habe, bleibe ich zuhause und klappere mit den Zähnen beim Gedanken, dass unterwegs ein Mikrokratzer am Hobel oder der dramatische Verlust eines Haares beim Rasierpinsel zu beklagen sein könnten.Ich auch nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass das Gewinde an meinem Hobel unzerlegt besser geschützt ist.

In diesem Sinne: Einen schönen Feiertag euch allen! Die allermeisten von euch haben mehr Hobel, Pinsel, Klingen, Seifen usw. als sie im Leben überhaupt je verbrauchen können. Wollte ihr das Zeug an eure Urenkel weitergeben oder als Grabbeigabe in eurer privaten Pyramide mit ins Jenseits nehmen?