Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

altes Hobelmodell als Replica?

Kleiner Hinweis, falls Du dort fündig wirst und etwas bestellen solltest: Bitte Matt die Rechnung außen an dem Päckchen zu befestigen, damit der Zoll einen Hinweis auf den Wert des Inhalts hat. Bei meinem Gillette Slim Adjustable fehlte die Rechnung außerhalb des Päckchens und ich durfte zum Zoll fahren, um 38 Euro Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. :confused:
Wäre die Rechnung aussen gewesen, wäre das Paket zwar direkt zu dir nach hause gekommen aber es hätte dann 38€ plus 6€ Auslagenpauschale von der Post gekostet.
Ist die Frage was man will oder womit man sich besser steht.
9101
So weit mir der Zoll mal sagte, kann man die Annahme bei der Post verweigern mit dem Hinweis, daß man das Paket beim ZOLL abholt. Dadurch würde angeblich das Bearbeitungsentgelt wegfallen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Zumindest auf dem Bild handelt es sich auch um einen originalen "normalen" Fat Boy. In der Vergrößerung des Bildes (auf der Website) ist auch noch das Gillette-Logo auf der Unterseite zu sehen. In der Beschreibung ist zu lesen, dass die Replika verchromt (nicht vernickelt wie beim Original) wird. Muss man mögen...

Hat die Grundplatte wie ein Progress oder Futur. :daumenhoch
Der Part der die Klinge verstellt sieht aus wie beim Toggle oder Fatboy red dot. :daumenhoch
Es ist ein Butterfly. :daumenhoch
Der Griff sieht aus wie.... keine Ahnung - komisch irgendwie o_O

Und....
Er kostet 10€

.....bestellt :rofl:proud

Selten einen noch hässlicheren Hobel gesehen... da kribbelts selbst mir in den Fingern das ding zu bestellen... teufel_lachend
Ich hatte den mal und habe mich genau 2 mal damit rasiert: das erste und gleichzeitig letzte Mal. Bin froh, ihn wieder los zu sein!

Hat die Grundplatte wie ein Progress oder Futur. :daumenhoch
Der Part der die Klinge verstellt sieht aus wie beim Toggle oder Fatboy red dot. :daumenhoch
Es ist ein Butterfly. :daumenhoch
Der Griff sieht aus wie.... keine Ahnung - komisch irgendwie o_O

Und....
Er kostet 10€

.....bestellt :rofl:proud

Selten einen noch hässlicheren Hobel gesehen... da kribbelts selbst mir in den Fingern das ding zu bestellen... teufel_lachend
Ich hatte den mal und habe mich genau 2 mal damit rasiert: das erste und gleichzeitig letzte Mal. Bin froh, ihn wieder los zu sein!
Als wenn ich jetzt noch genau wüsste welcher das war... Bilder einfügen ging ja nicht und der Link ist auch tot. Denke mal es war der ming shi 3000. Gut war der nun wirklich nicht aber ich habe auch schon unbrauchbares Zeug für deutlich mehr als 10€ erstanden. Von daher egal ;)

Wenn er nix ist, geht er zurück. Ist ja mit Paypal bezahlt ;)
Nachdem nun 2 mal der Termin verschoben wurde (vermutlich ende des Jahres könnte die Produktion starten - obwohl das Ziel ja laut ihrer Seite erreicht wurde) und man es so gar nicht nötig hatte auf EMails zu reagieren, wurde vor 20 Tagen ein Fall bei Paypal eröffnet.
Und auch auf die Mails von Paypal haben die nicht reagiert. Mein Geld habe ich jedenfalls seit heute zurück.
Seit ich wusste das der "Fat Boy" in Indien (oder war es Thailand) produziert werden sollte, war das Thema eh durch.
Was solls. Ich habe noch 2 echte die aussehen als wären sie neu ;)

Zurück
Oben