Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anbbas Synthetik Rasierpinsel

Jazzman2018

Active Member
Hier ein neues Pinselchen das zur Herde wollte. Ein Anbbas Synthetik Pinsel für 15 Euro bei den Amazonen erworben.

37815094qa.jpg


37815092dk.jpg


37815093iq.jpg


Der Knoten soll ein 24 mm sein, ist aber eher 25 mm. Die Haarlänge liegt bei 60 mm, im Vergleich zu dem kürzen hier bekannten Yaqi Pinsel, der auf 50 mm kommt und dem Maggerd (Knoten 31 mm) der 65 mm langes Haar hat.
Der Haarbesatz passt genau in die Schwarz Weiß Serie oder wird auch Tuxedo genannt. Er verhält sich ein wenig anders, da er im Verhätnis zu dem Knoten recht lange Haare hat (Vielleicht ein Hippie). Das stört mich nicht, das ist halt dann mal was anderes. Natürlich ist das Backbone deshalb nicht so stark, aber auch nicht laberig.
Es lässt sich bestens Schaum damit aufschlagen der ohne Fehl und Tadel ist. Erprobt an 3 verschiedenen Rasierseifen, wobei eine total anders ist als übliche. Trotzdem hat das Kerlchen die Prüfung bestens gemeistert.
Aufmerksam geworden bin ich auf den Pinsel, weil mir der Griff so gut gefiel und ich den Jungen einfach ganz schick fand.

Bitte: Kein Pinsel der Sonderklasse, aber schon ein sehr sehr Guter. Preis/Leistung ist einfach top.
 
Also gibt es beim Sagrada Familia auch schon wieder Unterschiede :confused Meiner hat noch einen exakt 24mm Knoten

Chinesen haben es offenbar nicht so mit Maßen.. Steht doch fast bei jedem Produkt bei Ali drin: "bitte elaubeln Sie Abweichelungen von x-y (mm/cm)... Kann einem bei in China hergestellten Sportschuhen aber auch passieren. Bei Schuhgröße 42 bekommt man dann im Laden 44-46 an den Fuß:rofl
 
Man kann den Chinesen einiges unterstellen aber sicherlich nicht, dass sie nicht in der Lage sind, einen Messschieber zu bedienen oder ein Maßband abzulesen. Ich vermute mal, dass es vom Sagrada Familia auch eine Variante mit 26er Knoten gab.
 
Ich vermute mal, dass es vom Sagrada Familia auch eine Variante mit 26er Knoten gab.

Nicht soweit bekannt ist. Der wurde immer mit 24mm angegeben. Der Mokka in Finest wird aber auch mit 26mm angegeben und hat eher 28mm. Wenn es interessiert, kann ja mal alle seine Yaqis nachmessen und berichten, ob auch nur einer dem angegeben Maß entspricht. ;)
 
Nicht soweit bekannt ist. Der wurde immer mit 24mm angegeben. Der Mokka in Finest wird aber auch mit 26mm angegeben und hat eher 28mm. Wenn es interessiert, kann ja mal alle seine Yaqis nachmessen und berichten, ob auch nur einer dem angegeben Maß entspricht. ;)

Bei den Dachspinseln magst du Recht haben aber bei den Synthies halten sie sich recht genau an ihre Angaben. Jedenfalls habe ich noch keinen Yaqi Synthetikpinsel gesehen, dessen Knoten glatte 2mm über den Maßangaben liegt. Wer gegenteiliges zu berichten hat, möge in diesen Thread posten oder für immer schweigen.
 
Habe auch einen Anbass Synthie, mit blauem Griff. Ich bin sehr zufrieden. Weich, guter Schäumer, ausreichend groß (24er).
Was will man mehr? Bin allerdings nicht der Pinsel-Junkie. Mein zweiter Pinsel (Isana Men Synthie) leistet mir auch ausreichende
Dienste, ist allerdings etwas pieksiger im Gesicht als der Anbass.
 
37815094qa.jpg


Der Knoten soll ein 24 mm sein, ist aber eher 25 mm. Die Haarlänge liegt bei 60 mm, im Vergleich zu dem kürzen hier bekannten Yaqi Pinsel, der auf 50 mm kommt und dem Maggerd (Knoten 31 mm) der 65 mm langes Haar hat.
Der Haarbesatz passt genau in die Schwarz Weiß Serie oder wird auch Tuxedo genannt. Er verhält sich ein wenig anders, da er im Verhätnis zu dem Knoten recht lange Haare hat (Vielleicht ein Hippie). Das stört mich nicht, das ist halt dann mal was anderes. Natürlich ist das Backbone deshalb nicht so stark, aber auch nicht laberig.
Es lässt sich bestens Schaum damit aufschlagen der ohne Fehl und Tadel ist.

Ich überlege seit Tagen, denn der gefällt mir auch sehr. Ein Tuxedo soll es sein. Mit meinem Anbbas in blau fahre ich sehr gut. Yaqi kenne ich nur aus den Berichten. PLV ist top, für 'nen Yaqi will der Händler im großen Fluss über 10€ Versand, sodass ein Yaki mich das Doppelte kostet wie ein Anbbas.
 
20220124_161347.jpg


Heute kam er ins Haus geflogen. Gerade getestet mit der roten Proraso. Wow, schäumt der gut auf. Unglaublich für den Preis. Sanft im Gesicht, noch ordentlich Backbone, die Größe ist für mich optimal. Er kommt daher in einer Reisedose aus Kunststoff für den Transport. Recht praktisch. Wenn dieser Pinsel auch noch den Langzeittest besteht, werden wir richtig gute Freunde.
 
Zurück
Oben