Hallo Sascha und willkommen in diesem Forum! Hoffentlich wirst du bald ein Waffenbruder für uns alle hier, die wir 'Shnerds' sind.
---
Rasierseife & Pinsel: Das A und O der Rasur
Zunächst möchte ich sagen, dass für mich persönlich eine gute
Rasierseife und ein guter
Pinsel eines der wichtigsten Dinge sind, wenn nicht sogar das Wichtigste überhaupt! Besonders wenn die eigene Technik noch nicht 100% perfekt ist, können sie dich enorm vor Schnitten und Irritationen schützen.
Deshalb mein Tipp: Kauf dir zuerst ein paar Rasierseifen, die sich leicht aufschäumen lassen und gut riechen, von Marken wie
PAA und
BBS. Dafür kann ich dir wärmstens die Proben empfehlen, die
@HGS verkauft.
---
Der richtige Rasierer: Nicht zu viel am Anfang
Dein Rasierer ist auch sehr wichtig, aber bitte lass dich nicht zu sehr mitreißen und kauf am Anfang nicht gleich eine Menge teurer Sachen. Ich denke, ein leichterer, verstellbarer Rasierer ist die beste Wahl für dich, weil er dir im Gegensatz zu schwereren Modellen wie dem Rockwell 6S mehr Freiheit beim Druck gibt und du ihn gleichzeitig an dein Haarwachstum und deine Bartlänge anpassen kannst.
Ohne lange zu überlegen, würde ich einen
Slim Adjustable von Gillette empfehlen. Oder wenn du etwas Passendes für dein Geburtsjahr suchst, das du lange behalten möchtest, dann einen
Super Adjustable (Datumcode D für 1983) von Gillette. Auch wenn er eine etwas günstigere Qualität als der Slim oder Fatboy hat, ist er trotzdem ein fantastischer Rasierer und eine großartige Anschaffung für den Anfang. Du kannst ihn dein Leben lang behalten und an deine Kinder weitergeben! Er wird dein Geburtsjahr und Quartal als Herstellungsdatum haben und gleichzeitig der erste Rasierer sein, der das Hobby wirklich angenehm gemacht hat.
---
Ein kleines Pflegepaket
Falls du möchtest, würde ich dir gerne ein kleines
Pflegepaket als ein Geschenk schicken! Darin wäre:
- Ein schöner Pinsel von Yaqi. Er ist synthetisch, aber für den Preis ehrlich gesagt zu gut, um wahr zu sein. Eine erstaunlich weiche Bürste, die du auch nach Jahren im Hobby noch verwenden kannst.
- Eine zusätzliche tiefe Edelstahlschale, die ich nicht benutze und die dir beim Aufschäumen helfen würde.
- Eine Menge verschiedener Klingen-/Seifen- und AS-Proben zum Testen.
Schreib mir einfach eine Nachricht!
---
Ansonsten, falls du weitere Fragen hast, ist die Community hier erstklassig, und du kannst natürlich mich jederzeit privat kontaktieren.