Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Mit einem feather WKM bliebe Dir aber eine persönliche Möglichkeit offen ... hüstlDa mein Sohn leider einen altersentsprechenden Umgang mit Allem zeigt, wollte ich nicht zu viel Geld investieren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit einem feather WKM bliebe Dir aber eine persönliche Möglichkeit offen ... hüstlDa mein Sohn leider einen altersentsprechenden Umgang mit Allem zeigt, wollte ich nicht zu viel Geld investieren.
Daran dachte ich auch schon. Kannst du mir eines empfehlen?Bin ja kein Messerer, aber hat dein Sohn Lust auf das ganze Schärfthema? Wenn nicht würde das mit dem altersgerechten Umgang doch sehr für ein WKM sprechen, oder? Dann könnte man die Klinge einfach austauschen, wenn es Probleme (stumpf/ irgendwo angestoßen) gibt und muss nicht gleich das ganze Messer auffrischen/ austauschen.
Ich empfehle das WKM von Böker, weil es vernietet und nicht verschraubt ist. Die Qualität lässt kene Wünsche offen. Sieht auch gut aus und dazu dann die Perma Sharp SE Klingen. Damit mache ich Vollrasuren, meins ist aber für den flacheren Winkel nachgeschliffen.Daran dachte ich auch schon. Kannst du mir eines empfehlen?
Ist es sinnvoll als Anfänger mit einem WKM für 1/2 DE-Klingen in die "Messerrasur" einzusteigen? Ich selbst verwende eine Shavette nur für die Wangen und Bartkonturen. Aber soweit ich mich an ähnliche Diskussionen erinnern kann, wurden zur WKM-Rasur vielfach Messer mit SE-Klingen empfohlen u.a. weil WKM mit DE-Klingen zu "flattrig" seien.Ich empfehle das WKM von Böker, weil es vernietet und nicht verschraubt ist. Die Qualität lässt kene Wünsche offen. Sieht auch gut aus und dazu dann die Perma Sharp SE Klingen. Damit mache ich Vollrasuren, meins ist aber für den flacheren Winkel nachgeschliffen.
Sehr schöne Formulierung![...]
Da mein Sohn leider einen altersentsprechenden Umgang mit Allem zeigt, wollte ich nicht zu viel Geld investieren.
Tut mir leid da muss ich passen. Aber im Forum gibt es bestimmt einige die eine fundierte Empfehlung aussprechen können.Daran dachte ich auch schon. Kannst du mir eines empfehlen?
+1.... wurden zur WKM-Rasur vielfach Messer mit SE-Klingen empfohlen u.a. weil WKM mit DE-Klingen zu "flattrig" seien.
Es muss ja nicht gleich ein Feather DX sein. Evtl. tut es für den Einstieg auch ein chinesischer Nachbau
Wie gesagt, Konturen, nicht Rasur! [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.