Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Angebrochenes Lacura Balsam im Kühlschrank aufbewahren wegen Haltbarkeit?

Hallo zusammen!

gestern hatte ich nach einer anstrengenden und gründlichen Rasur eine "Heilung" nötig und so verwendete ich ein gerade bei Aldi erworbenes "Lacura Men After Shave Balsam". Die Anwendung tat ausgesprochen wohl, es ist sehr ergiebig und braucht nur ganz extrem dünn aufgetragen zu werden - so ist meine einmalige Erfahrung und ich bin damit sehr zufrieden (es fettet recht stark).

Auf der Rückseite befindet sich das 12M Symbol einer geöffneten Verschlusskappe zur Haltbarkeit. Da ich das Balsam nur sehr selten anwende bzw. anwenden muss, so werden die enthaltenen 100ml bei mir ganz persönlich deutlich länger als 1 Jahr bis zum Aufbrauch vorhalten.

Lässt sich die Haltbarkeit des gerade neu geöffneten Gebindes durch eine Aufbewahrung im Kühlschrank bei etwa 7 Grad verlängern? Es wäre doch schade, das Gebinde vorher entsorgen zu müssen. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass dieses Balsam gekühlt die Poren besser schließt und ein noch angenehmeres sowie entspannenderes Gefühl nach der Rasur macht.

Meine besten Rasiergrüße - bleibt glatt und bis zur nächsten Rasur :)

Zurück
Oben