Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin "Mann der ersten Stunde" und habe mich am Gründungstag des Forums angemeldet, als Nr. 18 glaube ich (zweistellig nur weil ich erst noch laufen war).
Warum ich das sage?
Weil man sich dabei mit dieser verflixten s Faktor Authentiserung anmelden musste, was ich natürlich auch gemacht habe.
Seit dem habe ich mich immer so angemeldet und immer das Gerät für 30 Tage freigeschaltet.
Jetzt war es so, dass alle meine Laptops nicht mehr angemeldet waren.
Soweit sogut, oder besser so schlecht.
Einzig mein Handy war noch angemeldet.
Natürlich vermutete ich, dass ich mich auch damit nicht mehr anmelden kann wenn die 30 tage mal um sind.
Was ich nicht wusste war die Tatsache, dass man diese verflixte 2 Faktor Authentisierung auch ausschalten kann.
Erst eine private WhatsApp von @maki72 brachte da den Durchbruch, dem ich auf diesem Wege noch einmal danken möchte.
Natürlich seien auch die anderen die sich mit dem Problem befassten, und konstruktive Beiträge beisteuerten, nicht vergessen.

Und sehe die beide Team-posts direkt hinterher. Im Forum hat sich nichts geändert. Bis jetzt gibt es EIN Person mit dieses Problem. Da können wir wirklich nicht viel.
Finde ich übrigens eine sehr schwache Aussage.
Man könnte auch sagen "Was interessierst du uns, einer mehr oder weniger, egal"
Als das Mitglied mit den zweitmeisten Beiträgen, der aus meiner Sicht doch schon einiges in diesem Forum beigetragen hat, gibt mir das zu denken

Als das Mitglied mit den zweitmeisten Beiträgen, der aus meiner Sicht doch schon einiges in diesem Forum beigetragen hat, gibt mir das zu denken
So würde ich das an deiner Stelle nicht sehen, nicht zu viel hineininterpretieren. :schlaumeier1

efsk meinte wohl eher, dass ein möglicher Softwarefehler schlecht zu eruieren ist, wenn es nur einen Benutzer betrifft, einen von vielen.

Schön, dass es jetzt wieder klappt @Alvaro

Ich fand es ein wenig schwach vom Team!

Klaro - direkt nach Meldung kamen zwei Posts im Stil "Hm funzt net - blöd - Naja ..."
Das wars gewesen.
Zum Glück gings nun auch so, aber vll hätte man weniger schwitzen brauchen, wenn jemand Berufenes mal was mehr abgelassen hätte (nach mehr als einer Woche).
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott :D
Freue mich jdf sehr, dass du wieder da sein kannst. Wäre für mich ein sehr großer Verlust gewesen!

Sehr bezeichnende Erwartungshaltung hier. Es wurde schnell und klar kommuniziert, dass es nicht an der Forumsoftware liegen kann, weil diese sich nicht geändert hat. Wenn die Ursache also in der Spähre des Nutzers liegt, soll sich das Team für die Einzelnen Einstellungen jedes einzelnen Users kümmern und dort gesetzte Probleme lösen?

Ja, ne, is klar. Dann gehen wir mal auf der Suche nach 2-3 IT-lern zur Festeinstellung. Bezahlt werden die dann mit „Beiträgen“, denn für bares wird’s eher nicht reichen.

dass es nicht an der Forumsoftware liegen kann, weil diese sich nicht geändert hat. Wenn die Ursache also in der Spähre des Nutzers liegt, soll sich das Team für die Einzelnen Einstellungen jedes einzelnen Users kümmern und dort gesetzte Probleme lösen?
Da genau ist der Hase im Pfeffer begraben.
IHR kennt die Forensoftware besser als alle anderen und es kam nur ein vornehm ausgedrücktes "sie zu wie du zurecht kommst".
Das Mitglied @maki72 hat innerhalb kurzer Zeit einen Lösungsweg gefunden OHNE die Software zu kennen, NUR weil er sich mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt hat.
Leider kam ja vom Team da keine Idee, aber lassen wir das.

aber lassen wir das
Ne, dass machen wir jetzt nicht, weil wir das hier nicht auf uns sitzen lassen: denn

IHR kennt die Forensoftware besser
An der lag es ja nun unstreitig nicht, denn

NUR weil er sich mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt hat.
Aha, also an deinen Einstellungen (also so wie du dir deine Profil eingestellt hast)

Und jetzt die spannendste Frage: Warum beschäftigst du dich nicht mit den Einstellungen der Software die du jeden Tag nutzt und meinst, das Team müsste herbeieilen, um zu erraten was du eingestellt haben könntest. Warst du nicht mal selbst Mod eines Rasurforums und hast du die Aufgabe der Moderatoren damals so verstanden, dass sie auch für User-It-Support zuständig sind?

ok.

Und danke an @Flugs der mit der Lösung gekommen ist. Habe ich selber nicht dran gedacht.

Kein "Support" eben, das ist das was hier ins Auge sticht, was schade war. Mit relativ banalen Ratschlägen und relativ wenig Aufwand wärs getan gewesen.
Übrigens war ich immer der Ansicht, dass es durchaus ITler im Team gibt, die man nicht extra hätte einstellen müssen, aber da habe ich scheinbar geirrt.

Nuja, so ists halt.
Soll ja keine Fundamentalkritik werden hier von meiner Seite.

Ich bin schon lange kein IT-Techniker mehr, ich bin Manager. Bekanntlich kennen die sich überhaupt nicht aus.

Warst du nicht mal selbst Mod eines Rasurforums und hast du die Aufgabe der Moderatoren damals so verstanden, dass sie auch für User-It-Support zuständig sind?
Richtig, und ich hätte es als meine Aufgabe angesehen dem Mitglied zu helfen.

Aha, also an deinen Einstellungen (also so wie du dir deine Profil eingestellt hast)
Richtig, und wie du gelesen hast war mir diese Einstellung nicht bekannt.

Und jetzt die spannendste Frage: Warum beschäftigst du dich nicht mit den Einstellungen der Software die du jeden Tag nutzt
Weil ich das natürlich bei jeder Software mache die ich täglich nutze.
Und an der Vielzahl der Antworten die sofort von diese Lösung wussten sieht man wieviel Mitglieder diese kannten.

Ich muss leider jetzt einmal ein paar klare Worte schreiben, weil sich hier anscheinend manche nicht ausreichend "gestreichelt" fühlen und auch falsche Behauptungen aufgestellt wurden.

Kein "Support" eben, das ist das was hier ins Auge sticht, was schade war

Die Aussage ist falsch. Schaue Dir einmal die Zeitstempel an. Alvaro hat am 29.11. sein Problem gemeldet. Am gleichen Tag hat ein Moderator und ich es untersucht und geantwortet.

Wenn das Problem nicht auf unserer Seite liegt und wir nicht wissen, wie Alvaros PC konfiguriert ist, welche Software, Adblocker etc. er benutzt, können wir da auch nicht blind zu etwas raten.

Wir haben absichtlich diese Hilferubrik öffentlich, damit nicht nur Moderatoren helfen können, sondern auch Mitglieder sich gegenseitig unterstützen können.

Bei mehreren tausend Mitgliedern können weder die Moderatoren noch der Betreiber private IT Beratung geben.

Das ist nichts Negatives, sondern die normative Kraft des Faktischen. Wir können und sollen nicht überall jederzeit da sein.

Deswegen die öffentliche Hilferubrik und der "Report/Meldeknopf" plus die Möglichkeit, eine PM an einen Moderator zu schreiben.

Ich bin "Mann der ersten Stunde" und habe mich am Gründungstag des Forums angemeldet, als Nr. 18 glaube ich (zweistellig nur weil ich erst noch laufen war).
Warum ich das sage?
Weil man sich dabei mit dieser verflixten s Faktor Authentiserung anmelden musste, was ich natürlich auch gemacht habe.

Diese Aussage ist leider auch falsch. Als wir das FdR 2018 gegründet haben, gab es bei der damals verwendeten Version der Forensoftware noch gar nicht die Zwei-Faktoren-Option.

Das musst Du also irgendwann selber eingestellt haben.

Da das Problem ja jetzt anscheinend gelöst ist, können wir den thread, wie immer bei gelösten Problemen, in den nächsten Tagen schliessen.

Es ist aber wohl so, daß es einen Bug bei der Anmeldung mittels Zweifaktor-Authentifizierung gibt. Das solltet ihr schon versuchen mit einem Testaccount nachzuvollziehen. Nicht jeder ist auf mehreren Geräten (Smartphone, Tablet, Rechner) gleichzeitig eingeloggt und kann sich so helfen wie in diesem Fall. Wer nur auf einem Gerät eingeloggt war, kommt ja nicht mehr an seine Einstellungen ran und ist dauerhaft ausgesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben