Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das solltet ihr schon versuchen mit einem Testaccount nachzuvollziehen
Genau das haben wir versucht, konnten das Problem aber nicht reproduzieren. An Forum-Seite konnten wir nichts, da es nur EIN User betraf, und bei uns nicht zu finden war was eine Ursache sein konnte. Das bedeutet das Problem ist an User-Seite. Irgendwie, vermutlich, ist dort der OTP-Generator out of sync geraten. Ab dort gibt es etwa 18 Millionen Variabelen die wir unmöglich alle testen können. Muss ich ein Modell Handy kaufen was ich nicht habe, ein Rechner die ich nicht habe, Betriebssytem was ich nicht habe, alles an Apps die ich nicht habe, damit Sachen machen die ich normalerweise nicht mache, und dann hoffen das Problem kommt bei mir auch. Geht nicht.
Leider habe ich selber nicht dran gedacht das Alvaro mittels Handy das von ihm selbst eingeschaltete 2-Faktor auch wieder ausschalten konnte.

Es ist aber wohl so, daß es einen Bug bei der Anmeldung mittels Zweifaktor-Authentifizierung gibt.

Nein. Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? Momentan deutet gar nichts daraufhin, dass es ein bug in der Forensoftware ist.

Da nur ein einziges Mitglied dieses Problem hat, ist es zu 99,99% sicher, dass es ein Problem mit Alvaro's PC-Software oder den Einstellungen seiner Software auf seinem PC ist. Dem muss er auf den Grund gehen.

Niemand anderes kann das machen, weil es technisch unmöglich ist, ein Problemgerät zu 100% zu clonen. Wie Richard schon sagte, gibt es da viel zu viele Variablen.

Für einen potentiellen zukünftigen Fall: Könntet Ihr für jemanden der nicht eingeloggt ist, die 2-Faktor-Anmeldung temporär ausschalten? Natürlich nach Identitätscheck per E-Mail, oder so.

Ja, das geht theoretisch schon, sollte aber nur die allerletzte Option sein. Denn eine Lösung ist es in dem Sinne nicht. Das "Problem" ist damit ja nicht gelöst. Nur temporär "ausgeblendet". ;)

OK Jungs. Erledigt, Workaround funzt. Dann schliessen wir jetzt mal.
Danke an allen die mitgedacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben