Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ariana & Evans Aftershave Splash & Skin Food

Ich hatte die bei SoulObjects gekauft, und die waren sehr bemüht mir zu helfen. Hätten mir die auch umgetauscht. Aber die ganze Charge hat gleich gerochen. Also hab ich sie behalten und hoffe die nächste Charge ist wieder der alte Duft.

Ich habe meine zweite, also die „ohne Duft“ oder sagen wir die, die nach „Gurkensalat“ riecht, auch bei Soul Objects gekauft, die erste bei nomorebeards… wird ja wohl nix zu tun haben, denn ich mal den Laden (SoulObjects) sehr gerne…
 
Ich denke nicht. Die Seife ist auch immer noch top. Duft ist auch super, aber halt anders als vorher.
Ich hatte den Jungs noch eine Probe von meiner alten Seife geschickt und die waren genauso erstaunt und gleichzeitig bemüht eine Alternative zu finden. Aber alle die die da hatten, waren aus der gleichen Charge und rochen gleich.
Bin auf die nächste Charge gespannt.
 
A&E Cherry Pie AS
IMG_20221230_162618.jpg

Vollendet veredelter Spitzenkaffee ist das erste, mit dem dies Bouquet öffnet, in der Rasierseife noch gänzlich abstinent gibt es hier den Auftakt.
Im Schlepptau befindlich kommen Sandelholz und Oud mit seinem dunklen, warmen und fast schon pulsierenden Duft hinzu. Ungefähr wie ein kräftiger, welchen man in der Brust fühlen kann.
Ähnlich einer Resonanz kehren speziell diese dunklen tiefen Noten immer wieder in die Nase zurück. Und dieses Empfinden habe ich speziell bei A&E.
Rum und Kirsche gesellen sich alsbald dazu, und runden das ganze wohlwollend ab. All das geht natürlich schneller vonstatten als es hier durch Worte beschrieben den Anschein hat. Innerhalb von ein paar Sekunden nehme ich die verschiedenen Noten wahr, aber so deutlich abgegrenzt, dass ich sie benennen kann. Danach verschmelzen die vorher so klaren Linien der einzelnen Aromen und verbinden sie zu einem tollen Gesamtpaket.
Leider verschwinden die Kirsch und Kaffeenoten bereits nach etwa 15 Minuten, zurückbleibt aber die schon beschriebene dunkle Basis aus Oud und Sandelholz. Diese Veränderung im Duft sorgt dafür, dass sich nun auch Zeder, und etwas Vanille erkennen lassen.
IMG_20221230_162210.jpg

Wie schon mit der Kaizen Base habe ich auch mit den AS seit der Umstellung so meine Schwierigkeiten. Die Formel ist anscheinend dieselbe, denn Pflege und Duft sind nach wie vor tadellos. Für mein Empfinden ist die gewohnte Langlebigkeit aber nicht mehr die gleiche.
Das fiel mir schon bei der Poison Hemlock, den Proben von Absinth Minded, und Gothic Quarter auf.
Vor einigen Tagen verwendete ich erneut das Uno, und dessen Langlebigkeit ist wirklich gut. Vielleicht etwas unfair, da es in Zusammenarbeit mit einem Parfumeur entstand. Aber auch Khalifa und besonders das Monte Carlo sind Düfte, die ich mehr oder weniger in ihrer Ausgangsstärke etwa 8 Stunden wahrnehme.
All das möchte ich der Cherry Pie nicht als Minuspunkt ankreiden, da das natürlich alles höchst persönliche Eindrücke sind. Nur gehören auch solche Punkte wie ich finde in ein Review.
IMG_20221230_162659.jpg

Zum Duft der RS hier entlang bitte.
 
Uno & little fictions AS
IMG_20230103_150235.jpg

Durch die bereits angesprochene Kollaboration mit einem richtigen Parfümeur ist die zu tragende Intensität und Langlebigkeit dieser AS wirklich gut, und kann sich mit so manchem EdT und vielleicht auch EdP messen.
Grey Matter Parfums findet ihr hier.


Uno AS
IMG_20230103_150614.jpg

Wie auch bei der Seife nehme ich hier alle Aromen gut wahr. Die leichten Düfte von Bergamotte und Lavendel verflüchtigen sich nach etwa zwei bis drei Stunden, und machen dann Platz für die angenehme Schwere und Wärme der Basis. Danach sind sie zwar noch als sanfte Noten zu erkennen, und komplementieren den Duft, spielen aber nicht mehr die Hauptrolle.
Diese sich dann breitmachende Basis aus Zeder, Leder und Patchouli ist meines Erachtens der Star dieser Komposition. Erdiges Aroma, gepaart mit dem tollen Duft der Zeder, sowie einer Süße, die sicher einer anderen Zutat zugeschrieben werden muss, und eben dem Patchouli. Alles Duftnoten, die ich während meines ersten Reviews nicht als solche wahrnehmen und benennen konnte.
Sobald sich das Aftershave etwas abgetragen hat, denke ich mir immer genau dieser sich zu erkennen gebende Duft ist es, warum ich das Uno so sehr liebe, und besonders bei einer Date Night schätze. Diese Intensität, die dargereicht wird ohne einen selber und das gegenüber zu erschlagen, ist Goldwert. Etwa 8 bis 10 Stunden habe ich etwas davon, und das Kopfkissen spendet noch die nächsten 2 Nächte Erinnerung an das letztmalige tragen.
Für mich ist der Duft sexy, sinnlich und mit einer Klasse, die ihresgleichen sucht.
Es wäre eine große Freude, dieses Aftershave alsbald wieder in den Shops begrüßen zu dürfen.
In der Zwischenzeit überlege ich, ob ich die Wartezeit nicht mit dem passenden EdP überbrücken soll.

litlle fictions AS
IMG_20230103_150633.jpg

Im Aftershave machen sich die leichten Aromen der Kopfnote zu Anfang deutlich bemerkbar. Sollte keine überraschung sein, aber ich habe dahingehend schon einige Überraschungen erlebt, und Pferde soll man bekanntlich auch schon beim Rückwärts essen gesehen haben.
Ein leichter "Fehlgeruch" macht sich ebenfalls bemerkbar, der etwas befremdlich ist. Dieser verschwindet nach dem Auftragen zum Glück innerhalb der ersten Minute. Vermutlich ist der Duft leicht gekippt, eine 2. Flasche des AS wird da sicher Klarheit verschaffen. Die beim Uno noch so hervorragende Haltbarkeit ist hier mit 2-3 Stunden deutlich geringer. Das kann natürlich daran liegen, dass der Duft an sich eine eher leichtere Komposition ist, auch wenn mit Moschus und Sandelholz genügend dabei ist, was eine langanhaltende Basis schafft.
Wie sooft, meckern auf hohem Niveau. Über Grey Matter Parfume lässt sich auch das EdP besorgen, was dem eh Abhilfe schaffen würde, und vermutlich läuft es darauf hinaus.
Zumal die A&E AS ja Aftershave Splash & Skin Food sind, und keine AS EdT Mixturen, durch schon einige getestete, bin ich lediglich ein anderes Level an Haltbarkeit gewohnt.
Durch die doch kurze Tragedauer ist der Duft mehr oder weniger in seiner Gesamtheit unverändert, und bietet mir das ganze Spektrum der Aromen zu jeder Zeit.
Aktuell ist es für den Duft noch etwas zu kühl, und ich habe die leise Hoffnung, dass er sich bei etwas höheren Temperaturen noch ein klein wenig verändern wird.
 
Seit einem Tausch im MH bin ich nun auch ein sehr zufriedener Besitzer eines AS von A&E: Ein Top Wässerchen!
Meines ist mit der Duftrichtung: Monte Carlo im neuen schicken Design, siehe Bild unten.

Für mich ein wirkliches Top After Shave, das sehr beruhigend wirkt und eine absolute Top Pflege hat. Den in geringem Umfang enthaltenen Alkohol merkt man gar nicht, keinerlei Brennen beim Auftragen. Ich muss dass aber auch nicht haben. Der Duft hält bei mir so 2-3 Stunden und ist wirklich fantastisch. Der Beschreibung von @fast-glatt kann ich da nichts hinzufügen, ausser dass mein Riechkolben deutlich weniger wahrnehmen kann. Ich würde sagen ein warmer, maskuliner Duft mit einem Hauch nennen wir es mal "Frische", der Mainstream-tauglich ist.

20240708_110951.jpg
 
Zurück
Oben