Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

...Fazit: das war meine erste und letzte A&E.
Hm, da war mir ein Versehen unterlaufen: im MH hatte ich nochmals eine A&E gekauft - Aqua de Dingsbumms -, ohne zu merken, dass das A & E war.
Da mir mittlerweile die miese Qualität der HAGS Battle Royal derart auf den Senkel gegangen war, dass ich das letzte Drittel einfach in die Mülltonne entsorgt hatte, stand ich ohne RS/AS Kombination da - für Viele hier sicher unvorstellbar.

Da besann ich mich auf die A&E und habe sie ausprobiert. Bingo - A&E ist bei mir wieder im Rennen. Ich konnte problemlos einen sehr guten Schaum erzeugen, und das AS hat mich fast vom Hocker gerissen.

Falls es noch jemanden interessiert: ja, Khalifa hat tatsächlich eine - dezente - Duftnote von Hanf, allerdings eher nach Haschisch als nach Gras.

Wie die Ultima-Base ist kann ich noch nicht sagen, das wird sich erst bei der nächsten Rasur zeigen. Das AS ist trüb und muß ein bisschen geschüttelt werden; Duftnote entspricht tatsächlich der Seife. Ob und wie der Duft mit Black Afgano übereinstimmt kann ich nicht sagen, aber ich will mir eine Probe besorgen.

So, nur ganz kurz:
  • erste Rasur mit der Khalifa & Ultima Base
  • die Ultima Base liefert - innerhalb kürzester Zeit schönen, schlotzigen Joghurt-schaum
  • Duft erschlägt einen zum Glück nicht, außerdem ist es eben nicht nur ein "Hanf-Knaller" für Spielplatz-Gangster, sondern eine gelungene Duft-Komposition
  • besonderes Lob bekommt von mir das AS - ist trüb, muß man schütteln (wie viele andere Artisan-AS auch) aber: super angenehmes Post-Shave, entspannt die Haut, trocknet nicht aus, auch dezenter Duft
  • kenne wenige AS, die mir auf Anhieb so gut gefallen haben - keine Ahnung wie die AS von A&E sonst sind, aber dieses hier bringt hervorragende Pflegewirkung mit
tl;dr

Ultima-Base von A&E + AS echt gut, Khalifa-Duft gefällt!

kenne wenige AS, die mir auf Anhieb so gut gefallen haben - keine Ahnung wie die AS von A&E sonst sind, aber dieses hier bringt hervorragende Pflegewirkung mit
Kann ich nur bestätigen. Die AS von A&E sind klasse. Gute Pflege und angenehmer Duft. Und ihren Preis definitiv wert.
Auch die Ultima Base ist Top.
Ich hatte die Barbiere Classico...

Beitrag im Thema 'Rasur-Bilder' https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/post-523333

Zurück
Oben