Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da muss man in einem Rasurforum rumlungern und über Seifen lesen, die man voll Shice findet, um zu lernen, was "karnistisch" bedeutet. Kannste Dir nicht ausdenken. :kaputtlachen1
Ich musste auch erst googeln...
Dabei habe ich heraus gefunden das ich anscheinend ein "Flexitarier" bin.
Meine Güte, wie zwanghaft heute versucht wird alles in eine Sparte zu packen,... bald gibt es wahrscheinlich auch "flexitarische" Salate oder "flexitarische" Burger. . . da willst nur noch :hammer1

Wirklich enorm viel Unsinn und schlechte Argumentation. Lautes Schreien ist nicht das beste Zeichen von reflektierter Sicht auf die Dinge.

Ich wollte diese Diskussion hier nie führen und denke auch nicht, dass es zu irgendwas führt, das hier zu vertiefen. Wer über Veganismus/Karnismus sprechen möchte, kann das gern per privater Unterhaltung - oder woanders - mit mir diskutieren.

Ich finde Seifen mit Talk gut.
Die Arko gehört dazu,

Du meinst Talg. Talk ist ein Mineral, das man zermahlen als Talkum-Puder bezeichnet. Üble Erinnerungen an den Sportunterricht längst vergangener Zeiten kommen da wieder hoch, die Hände mit diesem Pulver einreiben und dann an dieses schreckliche Reck, wo ich dann hilflos hing wie ein halbes Hähnchen im Grillwagen am Spieß… Grau-en-voll!

Talg ist das Eingeweidefett von Wiederkäuern, also von Rindern, Schafen oder Hirschen, das auf der "karnistischen Seite" der Rasuristis als Stearinsäurelieferant so beliebt ist.

mueder-majestix.jpg

Wie sieht es eigentlich mit der guten alten Toleranz aus
Ich denke, die Toleranz ist bei uns da sehr groß, und sogar doppelt. Sowohl gegenüber denen, die sich mit Arko rasieren mögen, wie auch gegenüber denen, die generell nur Vegane Seifen nutzen möchten.

Nur, beide Themen, Arko und vegan, in gerade diesem Strang aufzumachen, der ohnehin nicht ganz unemotional ist, ist vielleicht nicht die weiseste Art einzusteigen. Finde den Fehler… ;)

Auch du wirst irgendwann gegessen. Es sei denn du entscheidest dich für's einäschern, Weltraumbestattung oder du lässt dich zu einem Diamanten backen und pressen.

Jedenfalls lasse ich mir mein Schinkenbrot, meine Leberwurststulle, meine Käseschnitte, mein Frühstücksei, mein Schnitzel und mein feines auf offener Flamme gegrilltes Steak nicht vergällen! Und meine Frau erst recht nicht.
Mahlzeit. Bis auf die Leberwurststulle gehe ich da mit. Ich mag aber auch veganen Avocadoaufstrich ganz gerne. Dumm gelaufen, da ich keine Leberwurststullen mag, bin ich wohl kein Allesfresser. Aber auch kein Veganer.
So sieht es auch bei meinen Seifen und Pinseln aus. Mal mit totem Tier drin und mal ganz ohne totem Tier drin. Bin also ein Allesrasierer.
Schönen Sonntag noch und lasst euch nicht ärgern.

Mahlzeit. Bis auf die Leberwurststulle gehe ich da mit.
Parma Schinken, Salami, aufgeschnittenen Braten, die Leberwurst war nur ein Beispiel. Aber ich gebe zu, ich mag sie gerne.

Nicht zu vergessen, von den militanten Veganer lasse ich mir nicht meine Eiernudeln mit Parmigiano Reggiano, aka Parmesan Käse verbieten, und auch nicht schlechtreden

Zurück
Oben