Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das neue Design gefällt mir gar nicht...
Ich befüchrte inhaltlich könnte das auch so sein.
Sehr schade, ist eine von meinen Top 3.
Probieren werde ich sie natürlich.

Weiß schon jemand wo man die Neue online beziehen kann. Die alte Dose scheint teilweise schon vergriffen zu sein. Beim schon genannten Anbieter labarbiera.co.uk stehen EU Länder leider nicht in der Auswahl.
Ich finde das neue Design recht gelungen. Einzig den kultigen Herrn mit dem Weihnachtsmannbart auf dem Bild hätten sie beibehalten sollen.

Die ARKO ist eigentlich eine sehr gute Seife wenn der penetrante Geruch nicht wäre.
Wenn die Eigenschaften an sich gleich geblieben sind und nur der Geruch etwas angenehmer geworden wäre, dann würde ich ihr gerne noch eine Chance bei mir geben.
Gerade der ikonische Seifenstick ist super für Reisen geeignet. Und wenn man nicht stundenlang nach der bisherigen ARKO riecht wäre sie dann auch für Geschäftsreisen geeignet.

Wer den alten Duft vermisst hätte ja noch die Derby Rasierseife zur Auswahl. Die gibt es auch als Stick und auch in so einem joghurtbecherähnlichen Tiegel, den ich super finde.
Beim Rasieren finde ich den Duft ab und zu mal ganz gut. Aber trocknen muss der Tiegel dann an der frischen Luft auf dem Balkon.

Die ARKO ist eigentlich eine sehr gute Seife wenn der penetrante Geruch nicht wäre.
Wenn die Eigenschaften an sich gleich geblieben sind und nur der Geruch etwas angenehmer geworden wäre, dann würde ich ihr gerne noch eine Chance bei mir geben.
Gerade der ikonische Seifenstick ist super für Reisen geeignet. Und wenn man nicht stundenlang nach der bisherigen ARKO riecht wäre sie dann auch für Geschäftsreisen geeignet.

Wenn die den Duft gezähmt, aber die Performance gehalten haben, wäre das der Knüller.

Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Stick geändert wird, oder nach der neuen Formel verkauft wird. Der war ja identisch zur eingetiegelten Variante. Ob sie den Stick jetz nachziehen weiss ich nicht. Produktionstechnisch vlt logisch und anzunehmen, aber ist Mutmassung. Den alten roten Tiegel gibt es nicht mehr.

Und die "neue" hiesst Luxury Shaving Soap. Also wäre aus auch denkbar, dass sie jetzt zwei Varianten fahren...

Die Neue ist IMHO auch leicht dunkler in der Farbgebung. Ich bin gespannt.

Wer den alten Duft vermisst hätte ja noch die Derby Rasierseife zur Auswahl. Die gibt es auch als Stick und auch in so einem joghurtbecherähnlichen Tiegel, den ich super finde.
Beim Rasieren finde ich den Duft ab und zu mal ganz gut. Aber trocknen muss der Tiegel dann an der frischen Luft auf dem Balkon.

Die Derby habe ich tatsächlich entsorgt. Die ist für mich echt ungeniessbar gewesen für meine Nase. Und meine Nase ist recht tolerant.

In keinster Weise, ich wiederhole: in keinster Weise ist die Derby auch nur annähernd ähnlich wie die Arko für mich.

Wenn die den Duft gezähmt, aber die Performance gehalten haben, wäre das der Knüller.
Das hat man schon. Wenn ich an meinen ersten Arkostick denke, den ich wohl so 2009 gekauft habe! Da habe ich einmal nach dem Auspacken Schaum im Schüsselchen geschlagen und mich dann gefragt, will ich mir das wirklich ins Gesicht schmieren? Schüssel ausgeleert, Pinsel ausgewaschen, Stick in die Tonne geworfen und viele Jahre nie wieder an Arko gedacht.

Vor drei oder vier Jahren in einem Türkenladen aus Jux und Tollerei mal wieder einen Stick gekauft, und siehe da, der Duft war deutlich (!!) schwächer als damals, längst nicht mehr so offensiv Klosteinmäßig und eher Richtung Waschküche. Wahrhaftig keine große Parfümeurskunst, aber akzeptabel. In der Türkei soll ja dieser Zitronenreinigerduft wohl recht beliebt sein.

Und die Seife funktioniert prima, da gibt es kein Vertun. Wer allerdings etwas trockenere Haut hat, dem dürfte etwas Creme zur Rückfettung nach der Rasur gut tun.

Diese ganzen Witze über den aggressiven Arko-"Duft" haben ihren Ursprung doch in den alten, überstark bedufteten Sticks.

Zurück
Oben