Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Viel Glück! Kommt aus England, da dürften dann Einfuhrkosten dazukommen. Und lies mal die Kundenrezensionen durch, da schreiben mehrere Käufer, sie hätten nicht den angebotenen Pack mit 12, sondern nur einen einzigen Stick erhalten. So etwas hatten wir doch mal mit Wilkinson-Klingen aus Polen, spottbillig. Nur gab es nicht einen Hunderterpack, sondern nur ein Zehnerpack. Ich weiß nicht, aber das erscheint mir dubios zu sein.

Meistens ist es ja so, wenn etwas zu schön, um wahr zu sein erscheint, dann ist es auch nicht wahr.

Ich berichte dann was daraus geworden ist, im Moment kommt das Päckchen spätestens Samstag an.

Hatte aber als Prime Kunde mit Importen aus der Schweiz/UK noch nie Probleme, und zur Not wird der Kundenservice auf sie losgelassen und man hätte wieder was gelernt.
Das mit den versandkostenfreien Mindestbestellwert für nicht Prime Kunden ist mir auf Anhieb tatsächlich entgangen

@Elbe

Ich glaube die EU und UK haben ein neues Handelsabkommen geschlossen
Ich hatte keine Zollabgaben neulich als ich die Salter RC und den Semouge Galahead geordert hatte. Kam normal an ohne Zollabwicklung und Abgaben....

Das kann ja sein, daß da einige Sendungen so durchgewinkt werden, aber die Regel ist es wohl nicht. Und klar, wenn da nur ein Stick kommt, kann man das bei Amazon reklamieren. Alles richtig. Aber das Angebot erscheint mir trotzdem nicht so ganz koscher zu sein.

Ich brauche es auch nicht, wenn ich mal alle anderthalb Jahre einen Arkostick brauche, hole ich in mir für 1,49 im türkischen Supermarkt. Ein Dutzend Sticks brauche ich alter Sack in meiner restlichen Lebenszeit eh nicht auf.

Ich berichte dann was daraus geworden ist, im Moment kommt das Päckchen spätestens Samstag an.

Hatte aber als Prime Kunde mit Importen aus der Schweiz/UK noch nie Probleme, und zur Not wird der Kundenservice auf sie losgelassen und man hätte wieder was gelernt.
Das mit den versandkostenfreien Mindestbestellwert für nicht Prime Kunden ist mir auf Anhieb tatsächlich entgangen
Da bin ich auch mal gespannt, sind ja viele Bewertungen, die genau das sagen: nur ein Stick

Sollte das mit der Amazon Bestellung doch hinhauen, dann habe ich noch 5 Tage um mich olfaktorisch auf die Arko vorzubereiten. Von daher wird alles an Duftölen mit Citronellol, Geraniol, linalool, Citral und wie sie alle heißen in den Diffuser gehauen.

Andere räuchern aus. Ich dampfe ein :proud
1781639394044.png

Also ist tatsächlich ein scam Angebot
Gegen das Amazon wohl einfach nicht vorgeht (da gibt's bestimmt einen Thread wo man vor solchen dubiosen Angeboten warnen kann?)

Der Anbieter hat für die Arko bei knapp 1.400 Bewertungen zwar 70 % 5 Sterne und nur 7% 1 Stern (wovon ein guter Anteil auf den Duft/austrocknende Wirkung entfällt), aber wo auf den Bildern von Käufern/Rezensionen früher noch der Volle Karton kam, isses jetzt halt nur noch ein Stück unter dem selben Link.

Retoure ist problemlos eingeleitet, Zoll kam (zumindest mit Prime) nichts drauf.

Was dahinter das Geschäftsmodell sein soll frage ich mich aber schon....ist das dann die Masche "wenn 2 Leute von 10 drauf scheissen und es nicht zurückschicken dann hab ich die Kosten vom Karton schon mehr als drinnen und noch 10 Sticks zum Verkauf über .....
Wenn er nur 50ct/1€ billiger wäre als die restlichen 12er Kartons auf Amazon, dann würde er als Händler doch allein durch die Masse viel mehr Umsatz/soliden Gewinn machen

Naja in 3 Tagen ist ja wieder Prime day, da wird sich schon ein Arko Stick oder Karton im Angebot mit verarzten lassen. Ansonsten macht er ja auch zum Regelpreis nicht arm XD

Der Stick der kam war Produktionsdatum letztes Jahr und der Duft war anders als erwartet, zwar speziell aber nicht wirklich aufdringlich oder unangenehm, hat mich erinnert an den Geruch der in Little India (Singapur) durch die Ladenzeilen gewandert ist. Riecht halt seifig/türkisch, glaube also im Gesicht wird er mich jetzt nicht auf einmal anspringen.

Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ne

Anhänge

• Screenshot_20260616-221252.ChatGPT.jpg
    Screenshot_20260616-221252.ChatGPT.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Was dahinter das Geschäftsmodell sein soll frage ich mich aber schon....ist das dann die Masche "wenn 2 Leute von 10 drauf scheissen und es nicht zurückschicken dann hab ich die Kosten vom Karton schon mehr als drinnen und noch 10 Sticks zum Verkauf über .....
So in etwa dürfte das wohl laufen. Allerdings sehr befremdlich, daß Amazon solche Betrügereien über langen Zeitraum durchgehen lässt.

der näheste Barbershop statt Arko die "More for you" Rasierseife hat - sieht aus wie ein direktes Konkurrenzprodukt zu Arko (auch aus der Türkei /gibt's als Stick oder im Tub/verkauft im 12er Pack), nur zu der Hab ich jetzt auf Anhieb nichts im Forum gefunden.....

Scheint sich um den Cousin der roten Türkin zu handeln, nämlich um die Derby
nur unter anderem Label.
(Zumindest laut den mickrigen 2 Seiten zu Derby die in diesen Forum geschrieben wurden vs den 51 Seiten zur Arko -liegt ggf an der schlechteren Verfügbarkeit in Dtl)

Glaube jedoch ich belasse es erstmal bei einer zitrischen Duftbombe im Einkaufskorb XD

Weil es mich interessiert hat habe ich mal bei einem türkischen Kolonya Hersteller gesucht und die vertreiben oder führen da so Arko Produkte.
Da sind auch solche Sachen dabei. Kennt die zufällig jemand?
1782026079033.jpeg

In D? Alle türk. Läden, die ich abgeklappert habe, hatten nix.
Wo ist denn der Laden? ... deinem Namen nach in Tirol?
Ja im " heiligen Land Tirol".
Hat mich auch gewundert.
Die normale Arko war ausverkauft.
Eine Easiercreme von Arko hatte er und halt so Seifen,Kolonya von Arko.
Ich muß den Händler mal fragen ob er auch andere Arko Sachen bestellen kann.
Was halt extrem gut geht bei ihn sind ein Kolonya Zitrone und die normale Arko .
Die Jungen kaufen auch gerne das hier hat er gesagt.
Da gibts auch verschiedene davon.
1782028537262.jpeg

@Mandelduft frag mal nach bei deinen Geschäften ob sie auch bestellen.
Wenn Sie sowieso die Arko haben, dürfte das doch kein Problem sein.
Es gibt bei uns eine Stadt ( Telfs) wo sehr viele Türken wohnen und dementsprechend viele Geschäfte sind, da muß ich mal vorbeifahren und schauen was die so im Laden haben.

Zurück
Oben