Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Artisan Seifen aus der EU

Engländer wie Lothur machen fantastische Sachen.
Lothur gibt es nicht mehr, die gehören jetzt TRC. Mal davon abgesehen, dass ich keine Silikone in der RS brauche.

Ansonsten finde ich aus Europa SV (denen fehlt halt wirklich eine Unscented IMO) oder Lainess am Besten bei den Seifen, bei RC geht das an Esbjerg. Wenn man Kanada nicht ausschließt führt kein Weg an MacDuffs vorbei!

Overall gilt aber:

Mit der neuen Halo Base ist Tiago von Westman Shaving meiner Meinung nach ein großer Sprung gelungen. Im Vergleich zu SW, PAA, B&M, DG oder Ethos vermisse ich absolut nichts. Als am ehesten allgemein verträglichen Duft (ja, die können etwas speziell sein) kann ich Rastilho empfehlen – aber unbedingt in der neuen Halo Base!

Wie wäre es denn mit Klar, Tabac, Mühle ?
Machen tolle Seifen! :cool:
:flucht1
Würde mich hier anschließen. Mit Klar und Mühle hat man gute Seifen. Zusätzlich Haslinger. Die Seifen sind Hartseifen und daher sehr ergiebig und preislich sehr gut. Die Rasureigenschaften sind fast in einer Liga mit den Top US Artisans. Das sind nur Nuancen und je nach Laune favorisiere ich die eine oder andere Seife.

Die besten Europäer sind für mich:Los Jabones de Joserra & Areffa Soaps, die beide schon genannt wurden.
Als Geheimtipp und nur via Etsy erhältlich würde Ich noch KEPHKIN dazunehmen, die sind aus Griechenland.

Noch nicht getestet, aber mit gewissen Vorschussloorbeeren behaftet fällt mir noch Albufera Soap aus Spanien ein. Die sind aber meines Wissens nur über ein Mitglied dort direkt in deren Forum erhältlich. Die werde Ich gleich mal testen (habe 2 davon) und dann wie es sich gehört darüber hier im Forum berichten. rasierensmilie

Zu den besten RC zählt für mich Esbjerg und Speick.

Haslinger ist natürlich auch TOP, ob das noch Artisan ist hängt von der Definition ab.

Zurück
Oben