Astor Stainless

Dieses Thema im Forum "Die Rasierklinge" wurde erstellt von Hellas, 20. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Hellas

    Hellas Klingenflüsterer Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    34.038
    Sicher nicht Jedermanns Liebling, aber ich mag sie. Macht bei mir in der Regel 4 anstandslose angenehme Rasuren in den meisten Hobeln. Im R41, Rotbart Mond Extra 15 und Ibsen/Liese Torsion ist sie mir allerdings einen Hauch aggressiv.

    Und so sieht sie im aktuellen Hängeblister aus: Mit Retroaufdruck vom Namensgebenden Magier "Astor" aus Zeiten, als Violex noch nicht zum BIC-Konzern gehörte)

    [​IMG]
     
    M42 vn, Chucky, Seitenschneider und 2 anderen gefällt das.
  2. apollo

    apollo Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Hellas,
    falls Interesse besteht, ich hätte ein paar "richtige" ASTOR in Bestzustand. Davon würde ich Dir ein Päckchen abgeben.
    Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man hier PN schickt, drum habe ich es hier geschrieben.
    Herzliche Grüße
    Michael
     
    Flocko, efsk, Tosca und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Hellas

    Hellas Klingenflüsterer Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    34.038
    Hallo Michael,

    dann schreib ich dir gleich mal eine;)
    VG
    Hellas
     
  4. Lochbart

    Lochbart Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1.096
    Lohnen sich diese „Neueren“ auch noch? Dann würd ich mir im Urlaub mal ein Päckchen mitnehmen. (Im R41 etwas zu aggressiv hört sich für mich genau richtig an :lol:lol:lol)
     
  5. Hellas

    Hellas Klingenflüsterer Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    34.038
    Zum probieren allemal. Vielleicht mal 1 Päckchen erst mal, da sie in Griechischen Supermärkten verhältnismäßig teuer sind.
     
  6. Lochbart

    Lochbart Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1.096
    Danke! Hatte Sie mal bei Hondos gefunden (aber an der Kasse wieder weggelegt als ich - wartend - die Einschätzungen in einem anderen Forum gelesen hatte :uhoh. Als teuer habe ich sie da aber nicht in Erinnerung. Na ja, schaunmermaldannsengmerscho...
     
  7. Lochbart

    Lochbart Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1.096
    So, dann hier auch noch mal das Ergebnis meines Versuchs: Man kann sich mit ihr rasieren. Gut sogar. Probiert habe ich sie mit dem R41. Sie war mir allerdings nicht wirklich scharf genug. Ich finde, da räumt bspw. eine GSB besser ab. Feather und ASP sowieso. Vergleichen würde ich sie etwa mit einer roten Personna (mit der ich auch nicht glücklich werde). Ich fand sie keinesfalls schlechter.

    Daher wires wohl bei der einen Rasur bleiben. Das mag nicht repräsentativ sein und nach ein paar Rasuren besser werden aber ich komme mit anderen besser zurecht und das Leben ist zu kurz um zweitbeste Klingen zu verwenden [​IMG]

    PS: Wer mal in GR ist und sie kaufen möchte: im Supermarkt 2,50 die 5-er Packung, bei Hondos Center 1,38...
     
    Hellas und NickSax gefällt das.
  8. andrek65

    andrek65 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    617
    Habe diese Klingen in einem Sampler von RBC im 9/2019 erstanden und noch nicht probiert, Aufschrift auf Rückseite -nur mit Lupe zu Lesen-
    Produzent: SOCIETE- BIC-Clichy Frankreich
    Fabrikation: BIC VIOLEX S.A-ANIXI-Griechenland
    Importeur:BIC Romania (Marketing und Distribution)- Voluntari-Rumänien, Die scheint es auch in Rumänien zu geben.
     

Diese Seite empfehlen