Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astor Stainless

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Sicher nicht Jedermanns Liebling, aber ich mag sie. Macht bei mir in der Regel 4 anstandslose angenehme Rasuren in den meisten Hobeln. Im R41, Rotbart Mond Extra 15 und Ibsen/Liese Torsion ist sie mir allerdings einen Hauch aggressiv.

Und so sieht sie im aktuellen Hängeblister aus: Mit Retroaufdruck vom Namensgebenden Magier "Astor" aus Zeiten, als Violex noch nicht zum BIC-Konzern gehörte)

22833635gj.jpg
 
Hallo Hellas,
falls Interesse besteht, ich hätte ein paar "richtige" ASTOR in Bestzustand. Davon würde ich Dir ein Päckchen abgeben.
Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man hier PN schickt, drum habe ich es hier geschrieben.
Herzliche Grüße
Michael
 
Hallo Hellas,
falls Interesse besteht, ich hätte ein paar "richtige" ASTOR in Bestzustand. Davon würde ich Dir ein Päckchen abgeben.
Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie man hier PN schickt, drum habe ich es hier geschrieben.
Herzliche Grüße
Michael

Hallo Michael,

dann schreib ich dir gleich mal eine;)
VG
Hellas
 
Lohnen sich diese „Neueren“ auch noch? Dann würd ich mir im Urlaub mal ein Päckchen mitnehmen. (Im R41 etwas zu aggressiv hört sich für mich genau richtig an :lol:lol:lol)
 
Lohnen sich diese „Neueren“ auch noch? Dann würd ich mir im Urlaub mal ein Päckchen mitnehmen. (Im R41 etwas zu aggressiv hört sich für mich genau richtig an :lol:lol:lol)

Zum probieren allemal. Vielleicht mal 1 Päckchen erst mal, da sie in Griechischen Supermärkten verhältnismäßig teuer sind.
 
Zum probieren allemal. Vielleicht mal 1 Päckchen erst mal, da sie in Griechischen Supermärkten verhältnismäßig teuer sind.

Danke! Hatte Sie mal bei Hondos gefunden (aber an der Kasse wieder weggelegt als ich - wartend - die Einschätzungen in einem anderen Forum gelesen hatte :uhoh. Als teuer habe ich sie da aber nicht in Erinnerung. Na ja, schaunmermaldannsengmerscho...
 
So, dann hier auch noch mal das Ergebnis meines Versuchs: Man kann sich mit ihr rasieren. Gut sogar. Probiert habe ich sie mit dem R41. Sie war mir allerdings nicht wirklich scharf genug. Ich finde, da räumt bspw. eine GSB besser ab. Feather und ASP sowieso. Vergleichen würde ich sie etwa mit einer roten Personna (mit der ich auch nicht glücklich werde). Ich fand sie keinesfalls schlechter.

Daher wires wohl bei der einen Rasur bleiben. Das mag nicht repräsentativ sein und nach ein paar Rasuren besser werden aber ich komme mit anderen besser zurecht und das Leben ist zu kurz um zweitbeste Klingen zu verwenden
wink_new.gif


PS: Wer mal in GR ist und sie kaufen möchte: im Supermarkt 2,50 die 5-er Packung, bei Hondos Center 1,38...
 
Habe diese Klingen in einem Sampler von RBC im 9/2019 erstanden und noch nicht probiert, Aufschrift auf Rückseite -nur mit Lupe zu Lesen-
Produzent: SOCIETE- BIC-Clichy Frankreich
Fabrikation: BIC VIOLEX S.A-ANIXI-Griechenland
Importeur:BIC Romania (Marketing und Distribution)- Voluntari-Rumänien, Die scheint es auch in Rumänien zu geben.
 
So, habe nach gestrigen Besuch aufm Bazar mir noch 100er Packung gekauft für 8 Euro.
Die klinge ist im direkten Hobel mit offenen Zähnen sehr direkt, da wird nichts verziehen, hatte leider ein Blutbad gemacht. Dachte aber beim Aftershave das ich den Brand des Jahrhunderts erlebe, aber Pustekuchen. Nichts...
Fazit: Es ist mit Abstand die schärfste klinge bisher, aber der Hobel muss defensiver sein, um einwandfrei sich zurassieren ohne Irritationen und Verletzungen. Rein informativ, hier auf dem Markt verkaufen alle Astra, bic gelb, die Astor, und noch paar China Labels die trotz googlesuche nicht eine Information brachte. Habt einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben