Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astor Stainless

Der Versender ist MADI HEALTH aus Bulgarien Bild 01.05.25 um 10.21.jpeg

Jetzt wollte ich mich nochmal zurückmelden bezüglich Astor.
Ich habe die letzten drei Wochen die Astor, dann die BiC Chrome Platinum und dann wieder die Astor je eine Woche im Rocca getestet.
Für mich steht die Astor der BIIC CP kaum nach. Im Großen und Ganzen fand ich sie etwas rauer, aber nur wenig und sechs Rasuren mit je zwei Durchgängen hat sie durchgehalten.
Für vier Euro und ein paar Zerquetschte pro Hundert sind sie auf sie Fälle ihr Geld mehr als wert. Der Abstand zur über doppelt so teuren BIC ist nicht allzu groß.

Lohnt es sich noch, sie bei Amazon Frankreich zu kaufen?
Aktuell kostet die 100er Packung etwa 7 € incl. Versand (die Hauptkosten wurden auf den Versand verlagert, der aufsummiert wird, wenn man mehrere Packungen kauft). Es ist damit etwas teurer, als noch vor ein paar Monaten, aber immer noch deutlich günstiger, als bei RBC und anderen Verkäufern. Wenn man die Klinge also kennt und mit ihr gut zurechtkommt, kann man wohl immer noch getrost zuschlagen. Für einen Kauf ins Blaue, wie ich es zum Beispiel gemacht hatte, finde ich den Preis dann doch etwas hoch, da die Klinge sich insgesamt wohl keiner sehr großen Beliebtheit erfreut. Dann lieber drei Euro mehr bezahlen und auf Amazon Deutschland die gelbe BIC nehmen, die meiner Meinung nach deutlich angenehmer rasiert.

Aktuell kostet die 100er Packung etwa 7 € incl. Versand (die Hauptkosten wurden auf den Versand verlagert, der aufsummiert wird, wenn man mehrere Packungen kauft). Es ist damit etwas teurer, als noch vor ein paar Monaten, aber immer noch deutlich günstiger, als bei RBC und anderen Verkäufern. Wenn man die Klinge also kennt und mit ihr gut zurechtkommt, kann man wohl immer noch getrost zuschlagen. Für einen Kauf ins Blaue, wie ich es zum Beispiel gemacht hatte, finde ich den Preis dann doch etwas hoch, da die Klinge sich insgesamt wohl keiner sehr großen Beliebtheit erfreut. Dann lieber drei Euro mehr bezahlen und auf Amazon Deutschland die gelbe BIC nehmen, die meiner Meinung nach deutlich angenehmer rasiert.
Etwa 8 Euro für Bic Astor sind ein hervorragender Preis, wenn man bedenkt, dass sie anderswo etwa 14 Euro kosten. Die Astor-Stifte liegen mir gut in der Hand, ich mag sie.

Danke für den Hinweis. Ich habe sie bei Amazon Frankreich bestellt und werde sie dort im Auge behalten. Das ist der günstigste Preis; vielleicht sind sie nur in Griechenland, Bulgarien und Rumänien noch günstiger zu haben.

Zurück
Oben