Hilmar
FdR-Pate
@Stubble Cutter Da musst Du keine Mail schreiben. Einfach den gewünschten Rasierer aussuchen bzw. konfigurieren und ab in den Warenkorb . Und dann warten …. Erfahrungsgemäß ca 4-6 Wochen .
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist ja einfach. Danke für den Hinweis.@Stubble Cutter Da musst Du keine Mail schreiben. Einfach den gewünschten Rasierer aussuchen bzw. konfigurieren und ab in den Warenkorb . Und dann warten …. Erfahrungsgemäß ca 4-6 Wochen .
Du kannst auch direkt im Onlineshop die Konfiguration vornehmen und Dir Deinen Wunschrasierer in den Warenkorb legen. Guck mal dort, sollte eigentlich funktionieren. Ein Test eben mit dem Horizon hat bei mir jedenfalls geklappt.Das war mir nicht bewusst. Dann muss ich denen doch nachher mal fix eine Mail schicken.
Das ist der Horizon, ein SE-Hobel. Darauf bezog sich auch die Bemerkung des Kollegen @cogitoWar auf der Homepage und habe den hier gefunden. Verstellbar ist der aber ob das ein neues Modell ist kann ich mit meinem begrenzten Wissen nicht sagen.
Anhang anzeigen 201117
Ist die Verstellung von dem Hobel nicht besser?
Weil er gegen andere verstellbare die Platte besser hält?
Was ist der Nachteil von den SE Hobeln?
Gibt's da weniger Klingen?
DE= double edge (also Klinge mit zwei Schneiden)Ui Entschuldigung. Bin leider noch Anfänger!
Darf ich Euch etwas fragen.
Ist die Verstellung von dem Hobel nicht besser?
Weil er gegen andere verstellbare die Platte besser hält?
Was ist der Nachteil von den SE Hobeln?
Gibt's da weniger Klingen?
...
In der Regel sind die SE-Klingen übrigens auch deutlich standhaltiger und können für deutlich mehr Rasuren genutzt werden als die DE-Klingen.
....
Von denen war ja auch die Rede. Nicht von halbierten DEs.Das stimmt so nicht und gilt nur für die AC-Klingen
In der Tat ging es hier um AC-Klingen. Aber Dir ist natürlich zuzustimmen: Ich hätte es auch gleich klarer formulieren sollen.Das stimmt so nicht und gilt nur für die AC-Klingen. SE-Klingen, die einfach nur halbierte DE-Klingen sind, können exakt nur halb soviel Rasuren absolvieren wie die entsprechende DE-Klinge.
Danke,jetzt kenne ich mich ausDE= double edge (also Klinge mit zwei Schneiden)
SE= single edge (also Klinge mit einer Schneide)
Die SE-Klingen sind also vollkommen anders als die DE-Klingen und dementsprechend natürlich auch die Rasierer.
Es gibt sicherlich weniger unterschiedliche Klingensorten bei den SE-Klingen als bei den DE-Klingen, aber auch hier hat man eine sehr hinreichende Auswahl.
In der Regel sind die SE-Klingen übrigens auch deutlich standhaltiger und können für deutlich mehr Rasuren genutzt werden als die DE-Klingen.
Meiner Einschätzung nach sind SE-Rasierer leichter zu erlernen bzw. ich finde es etwas leichter, damit sehr gründliche und sehr sanfte Rasuren zu erreichen, aber das ist sicherlich eine rein persönliche Meinung.
Wer noch keinen SE-Rasierer kennt, sollte m. E. mal einen testen. Der AD Horizon ist - meiner Meinung nach - einer der tollsten SE-Rasierer auf dem Markt.

Dann muss man wohl auf Tatara warten, dann kommt was mit „Köpchen“Ja schon , aber kennst Du einen anderen adjustable SE Rasierer ? Und wenn ja wie ist das dort gelöst ? Ich kenne leider keinen …

Hallo zusammen,Der Kopf ist etwas größer, unter der Nase muss man etwas aufpassen,
Naja, ich habe mehrere Sensen und einen Horizon. Ich komme mit allen davon auch unterhalb der Nase bestens zurecht.Hallo zusammen,
auch wenn der Kopf „klobig“ (?) erscheint, würde ich, wenn man den mit der Sense seitlich vergleicht, sagen wollen, das der unter der Nase deutlich besser klar kommen müsste?
Die Sense steht an der unteren Platte so weit vor, das ich erstmal im Handling garnicht wüsste wie ich an die Haare überhaupt drankomme ohne mir in die Nase zu schneiden.
Da sieht der Horizon vorne „stimmiger“ aus…
VG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.