Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Die Liste ist zum Glück nicht in Stein gemeißelt. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand seine Erfahrung einbringen könnte und die Reihenfolge verbessern könnte.
Weitere Rasierer sind auch jederzeit gerne erwünscht.
Vielleicht könntet ihr auch diesen Thread um verschiedene Platten ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gab es bei der Sense schon immer eine Unterlegscheibe? Ich sehe die manchmal auf Fotos.

Die Schick geht erst ab einem bestimmten „Bau-Datum“ problemlos raus, oder?

Danke

VG

gab es bei der Sense schon immer eine Unterlegscheibe?

Unterlegscheibe kannste unterlegen, musste nicht. Beim La Faulx ist das Gewinde der Topcap sehr kurz, vielleicht verzichten deswegen welche drauf, ich hab eine drin.

Die Schick geht erst ab einem bestimmten „Bau-Datum“ problemlos raus, oder?

Beim La Faulx sind mir keine Probleme mit der Proline bekannt, in meinen passt sie problemlos. Da klemmt aber meistens eh ne Kai Captain drin.

Hallo Garagenparker,

danke. Ich hatte Gestern den Strang von Beginn an durchgeschaut und hatte mindestens einen Hinweis darauf gesehen das die Schick nicht raus ging. So zu Beginn 2024. dann war es vielleicht nur punktuell so. Danke

LG

Ach wie freue ich mich, daß dank @Garagenparker der La Faulx + wieder bei mir einziehen wird. Seit ich ihn, vor nicht allzu langer Zeit verkauft hatte, habe ich ihn doch sehr vermisst. Er verkörpert wie kaum ein Anderer Sanftheit und wunderschöne Glätte. Vielleicht der Overlander schafft das noch in ähnlicher Form. Diesmal bleibt er. Vielleicht irgendwann ergänzt mit der ++ Platte.

Ach wie freue ich mich, daß dank @Garagenparker der La Faulx + wieder bei mir einziehen wird. Seit ich ihn, vor nicht allzu langer Zeit verkauft hatte, habe ich ihn doch sehr vermisst. Er verkörpert wie kaum ein Anderer Sanftheit und wunderschöne Glätte. Vielleicht der Overlander schafft das noch in ähnlicher Form. Diesmal bleibt er. Vielleicht irgendwann ergänzt mit der ++ Platte.
Gratuliere zur Entscheidung!
Der La Faulx ist wohl der einzige Hobel, der mich nie verlassen wird… :herz1

Gratuliere zur Entscheidung!
Der La Faulx ist wohl der einzige Hobel, der mich nie verlassen wird… :herz1
Ja frag mich nicht, was mich damals geritten hatte ihn zu verkaufen. Manchmal muß er erst weg sein, um ihn wieder schätzen zu lernen.

Da ich nicht wollte, gratuliere Alex.
Ich habe weitestgehend mit der SE AC Rasur abgeschlossen.
Ich war auch schon kurz davor, aber der La Faulx war schon was besonderes und den musste ich wieder haben. Augustin macht einfach unglaublich schöne Hobel, die dazu noch perfekt rasieren. Was der Maurice bei den DE, ist der La Faulx bei den AC Hobeln. Atelier Durdan vereint auf wunderbare Weise Design und Funktionalität wie kein anderer Hersteller.

Zurück
Oben