Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Bei kleinanzeigen.de gibt's grade (Stand: 11.6.2026 12:14 Uhr) einen La Faulx aus 316L / machined mit der classic plate für 209,- €

Ich bewerte Rasuren ja im allgemeinen nicht sofort danach, da ich manchmal in den ersten zwei bis drei Stunden danach Rasurbrand bekommen habe.
Aber in diesem Fall schließe ich Rasurbrand erstmal aus.
Wahnsinn, ich hatte echt Respekt vor der Ultra Platte (+++), weswegen ich eine vergitterte KAI Protouch MG eingelgt habe.
Das war eine der gründlichsten und sogar mildesten Rasuren seit langem. Das AS hat NICHTS gesagt und das ist eher selten bei mir.

Das blöde an der ganzen Sache, ich habe mich eigentlich auf einen La Faulx medium (+) eingeschossen.
Das bringt die ganze Sache jetzt gehörig durcheinander :rolleyes:
:lol

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte echt Respekt vor der Ultra Platte (+++), weswegen ich eine vergitterte KAI Protouch MG eingelgt habe.
Das war eine der gründlichsten und sogar mildesten Rasuren seit langem.
Und ich sage noch:
Die Frage ist nicht classic oder medium, sondern medium+ oder ++. ;)
Jetzt bist Du bei +++. Ohne Gitter könnte ++ immer noch stimmen. ;)
BTW Ich kenne nur die + und würde eine superior++, welche mir angeboten wird, schon nehmen.

Zurück
Oben