Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sehr schönes Finish!
Satin.Sehr schönes Finish!
Satin oder machined?
Ich bin - leider - noch nicht raus.
Verstehe ich das richtig, wenn ich bei AD einen Hobel bestelle, wird der erst gefertigt?Oder man macht es wie Atelier Durdan, Wolfman und fertigt nach Auftrag.
Interessant wäre aber,ab wieviel Bestellungen die da anfangen zu produzieren.Das ist so.
Habe meinen No.7 am 1. jan bestellt und noch keine Infos erhalten.
AD gibt 2 - 6 Wochen an, je nach Auftragseingang.
Bin auch gespannt wie es sich mit dem Zoll verhält.
Laut AD übernehmen Sie alle Kosten ab 200 Euro.
Sehe ich genauso und hält mich definitiv davon ab, einen solchen Hobel zu kaufen ! Man kann sich doch nicht 3 „Versuchsplatten“ hinlegen ..Ich bin - leider - noch nicht raus. Bei mir ist das Dutzend schon weit überschritten. Ich bin ein großer Fan von Augustin und seiner Werkstatt. Was von dort kommt, ist für mich mit das Beste, was man in “unserem Bereich bekommen kann…
Aber das Wechselplattenthema nervt mich schon auch ein bisschen…
Ich gebe es zu: Entgegen allen Vorsätzen bin ich schwach geworden - ich habe mir einen Maurice mit der 1.0-Grundplatte bestellt. Test steht noch aus…Sehe ich genauso und hält mich definitiv davon ab, einen solchen Hobel zu kaufen ! Man kann sich doch nicht 3 „Versuchsplatten“ hinlegen ..
Ich bin momentan sehr happy mit meinen Wolfman WR2 Setup - ich glaube das ist nicht zu toppen !
Einmal Maurice Titan Basic polish mit 2 Zusatz Platten bei 1.500 Euronen - Neee Danke !
Innerhalb der EU natürlich nicht, Kollege Schaumbaron ist aber Schweizer.Zusätzliche Zollgebühren musste ich in keinem Fall leisten
Das ist eine kleine Werkstatt, in der die Hobel vollständig hergestellt werden. Ursprünglich machte Augustin alles allein, inzwischen hat er eine Mitarbeiterin, die das Polieren der Teile übernimmt, das Verpacken und Versenden macht. Wann Dein Auftrag bearbeitet wird, hängt davon ab, wie viele vor Dir an der Reihe sind. Als die ganze Rasurwelt dem Sensen-Hype erlegen war, betrug das bis zu einem Vierteljahr. Augustin hat auch nur zwei Hände, hätte er vier, träte er im Zirkus auf. Die in etwa zu erwartende Dauer gibt er auf seiner Website an.Mich würde interessieren wie groß die sind und wieviel Mitarbeiter das sind.
Hergestellt werden die Hobel von Ihnen selber nimm ich an.
Ich besitze & schätze La Faulx++, also Gap 0.63mm & Expo 0.10mm.Ich gebe es zu: Entgegen allen Vorsätzen bin ich schwach geworden - ich habe mir einen Maurice mit der 1.0-Grundplatte bestellt. Test steht noch aus…
Ich dachte es kaufen jetzt alle einen Merkur 23 Inox ?! Ich komme den Hypes offenbar nicht mehr ganz hinterher.Ich frage mich gerade ob nach der „Sensen Hype“ gerade die Maurice Sau durchs Dorf gejagt wird.
Den La Faulx bekommt man ja gerade fast „an jeder Ecke“ und hier im MH sogar recht günstig .
Werde mal abwarten, ob / bis die ersten Maurice hier zum Verkauf stehen .
Nun übertreibe mal nicht so schamlos: es sind "nur" 1248 €Einmal Maurice Titan Basic polish mit 2 Zusatz Platten bei 1.500 Euronen - Neee Danke !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.