Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Maurice

Kennt Ihr eigentlich schon den Rechner von AD, um zu sehen, welche Platte zu einem passt? Einfach eingeben, ob man neu ist oder schon länger Rasiert. Wie Resilient die Haut ist und wie sehr man die Klinge spüren will und dann kommen zu den verschiedenen Hobeln, AC und DE, passende Vorschläge:

Ist bekannt, allerdings ein wenig versteckt …

Vor etwa 2 Wochen habe ich Augustin informiert, dass ich für den Import des No.7 in die Schweiz um die 50.- Zollgebühren bezahlt habe.
Dahinter stand nie die Absicht einer Rückerstattungsforderung, da mich der Hobel genial rasiert und ich gerne solche Werke entlöhne.
Seine Antwort folgte mit einer Ausführlichen Entschuldigung und einer Gutschrift/ Rückzahlung.
Ein Weiteres mal kann ich bestätigen, dass sowohl die Produkte von Atelier Durdan, wie auch die Menschen dahinter top sind und kann daher AD zu 100% weiter enpfehlen.

Schon angekommen ? Würde mich über einen kurzen Bericht sehr freuen ! Der Bestellfinger kreist seit Tagen um die Tasten :) - möchte aber gerne Deine geschätzte Meinung kennen .
Als wenn du es geahnt hättest, soeben hat DPD die Platte ausgeliefert und ich habe sie jetzt in diesem Moment ausgepackt :D.
IMG_20260303_100256.jpg

Alles für den Dackel, alles für den Club!
Ja siiiiiicher doch!
Also die erste Rasur ist erledigt. Es war eine Kopfrasur mit einer Gillette Nacet. Erster Eindruck war gleich, der ist von der Sanftheit sehr ähnlich der 1,0er Platte, da die Exposition der Klinge immer bei 0,05mm liegt. Wenn ich mir jetzt über den Kopf streichel, dann ist das wie Glas. Der lässt eine spiegelglatte Haut zurück, ohne dabei jemals aggressiv zu wirken. Ein kleines Pickelchen hat er aber kompromisslos weggesäbelt, es fließt etwas Blut, aber das ist kein Problem. Einmal quer und gegen den Strich und das Ergebnis ist absolut überzeugend. Die 1,0er Platte braucht es nicht unbedingt, es sei denn man hat Mimimi - Haut. Ich kann die 1,6er Platte ruhigen Gewissens vollumfänglich empfehlen.

Ja siiiiiicher doch!
Also die erste Rasur ist erledigt. Es war eine Kopfrasur mit einer Gillette Nacet. Erster Eindruck war gleich, der ist von der Sanftheit sehr ähnlich der 1,0er Platte, da die Exposition der Klinge immer bei 0,05mm liegt. Wenn ich mir jetzt über den Kopf streichel, dann ist das wie Glas. Der lässt eine spiegelglatte Haut zurück, ohne dabei jemals aggressiv zu wirken. Ein kleines Pickelchen hat er aber kompromisslos weggesäbelt, es fließt etwas Blut, aber das ist kein Problem. Einmal quer und gegen den Strich und das Ergebnis ist absolut überzeugend. Die 1,0er Platte braucht es nicht unbedingt, es sei denn man hat Mimimi - Haut. Ich kann die 1,6er Platte ruhigen Gewissens vollumfänglich empfehlen.
Das war eigentlich nicht das, was ich lesen wollte… :hammer1

Dennoch vielen Dank! Und jetzt wische ich mal den Sabber auf, der sich gerade auf dem Schreibtisch vor mir sammelt…

Zurück
Oben