Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrungsoptionen für viele Rasiermesser

Ab einer gewissen Anzahl lohnt sich ein Sortimo Koffer, L-Boxxen sind gerade wieder im Angebot.

Das Zehner Display dort oben ist schön, aber wenn das Teil im Bad aufschlägt - was wird meine Frau denken?

Ihr macht mich fertig.
Ach, mit so einem Display-Ständer hätte sie, aber mit ner L-Boxx im Bad hätte sie keine Probleme? :flucht1
 
Im Bad liegen meist nur 2 maximal 3 Messer. Die L-Boxx steht bei mir im Arbeitszimmer, da sollte meine Frau auch nicht unbedingt reinschauen.

Ist zwar nicht so peinlich wie eine Sammlung Erwachsenenunterhaltung.

Meine Frau meint die Messer seien so ein Midlife Dingens. Die Anzahl der Messer würde meiner Frau sozusagen eine Bestätigung ihrer Gedanken gleichkommen. Das Display ebenfalls, wobei mir das Ding richtig zusagt. Das würde gut auf meinem Sideboard ins Büro passen.
 
Ich habe auch einige L-Boxxen - käme aber nie auf die Idee, darin Rasierutensilien aufzubewahren.
Obwohl @Alvaro s Set, das Harralalmes angefertigt hat, darin echt gut aufgehoben wäre. :lol
 
Neues Kistchen
20201122_223311.jpg20201122_223259.jpg
Jetzt brauch ich nur noch ein passendes/brauchbares Inlay
 
Ich nutze für meine Messer auch die chinesischen Stifteboxen.
Mein Koraat passt zwar nur knapp, aber der Rest liegt wunderbar geordnet in den Fächern. Die eine Box für die Rotationsmesser, die andere für die Shavetten und die Messer, die noch etwas Zuwendung benötigen.

IMG_0334.JPG
IMG_0335.JPG
IMG_0333.JPG
 
Das Logo an der Vitrinentür gefällt mir gut!
Die Stiftekiste aber auch! ;-)
Danke. Der Aufkleber ist über Ali bestellt. Inkl Versand für unter 3€. Leider wirkt er in schwarz nicht so richtig auf der geschlossenen Tür. Deshalb ist er nochmal in weiß auf dem Weg zu mir.
Die Stiftebox hatte ich ja im November schon mal im Bestellfinger-Thread verlinkt.

image.jpg
 
Da es bei mir nun bald soweit ist, dass ich die Messer nicht mehr nebeneinander in der Schublade auf weichem Untergrund lagern möchte, steht auch eine Box an.
Mal ne Frage in die Runde, wie hoch muss die besagte Box innen sein? Plane ernsthaft ein Koraat zu kaufen, das soll da auch gut Platz drin haben. Reichen 5cm innen oder muss das mehr sein? Mein "größtes" Messer schafft knapp 2,7cm ist aber auch nur in 13/16 gehalten.
 
Die sechste Box für 34 Messer kam heute, eine 23'er muß weichen. Bisher immer noch nichts besseres gefunden. Ein paar sind frühere, mit Kunstleder beschlagene, die taugen deutlich weniger, haben schlechtere Scharniere und werden mal gegen die hölzerne Variante ausgetauscht. Und ja, da sind leere Plätze. Aber die sind nicht belegt weil die Messer wegen Reparaturen oder Schärfung weg sind.

44823814nz.jpg


44823815za.jpg


44823816mc.jpg


44823817ua.jpg
 
Zurück
Oben