Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Auflösung Heimkino - Klipsch Lautsprecher abzugeben

Trader history (5)

Fieser-Kardinal

Very Active Member
Da ich mein Heimkino auflösen möchte, stelle ich meine Klipsch Lautsprecher zum Verkauf. Es stehen verschiedene Lautsprecher zur Wahl.

Alle Lautsprecher sind gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Die großen Brummer gehen nur bei Abholung, Versand wäre einfach zu teuer, außer jemand möchte eine Spedition beauftragen.

2x Klipsch RF-7 II in schwarzFront Lautsprecher (Left/Right)

123,3cm x 29,5cm x 41,5cm HxBxT
1500€ das Paar
1x Klipsch RC64-II in schwarzFront Center

20,3cm x 91cm x 33cm HxBxT
650€ das Stück
1x Klipsch RC62-II in schwarzFront Center (ich habe ihn als Rear Center genutzt)

20,3cm x 59,7cm x 32,4cm HxBxT
350€ das Stück
2x Klipsch RB-61-II in schwarzRegallautsprecher, bei mir Surround Left/Right

39,1cm x 21,6cm x 31,2cm HxBxT
250€ das Paar
4x Klipsch RB-41-II in schwarzRegallautsprecher, bei mir als Höhenlautsprecher genutzt

22,6cm x 14,4cm x 19,8cm HxBxT
150€ das Paar
2x Klipsch SW-115 in schwarzSubwoofer

50,2cm x 44,5cm x 66cm HxBxT
450€ das Stück

Lautsprecher sind in sehr gutem Zustand, OVP ist ebenfalls vorhanden. Hier mal ein Bild von der Front, die Abdeckungen habe ich fürs Foto runter gemacht. Sonst nur mit Abdeckung betrieben. Bei Abnahme von mehreren Lautsprechern werden wir uns preislich auf jeden Fall einig.

Mit den Subwoofern könnt ihr euer Haus in Trümmer legen oder hervorragend die Nachbarn ärgern. :yes_nicken

aktuelles-heimkino-mit-77quot-lg-oledcx_1077655.jpg

Bei ernsthaftem Interesse mache ich auch gern Detailfotos.

Kein Wunder, dass sich die Untermieter wehren. :flucht1

Heute muss ich nach einer eher mäßigen Nacht doch mal meinen Frust niederschreiben.

Wir wohnen ziemlich im Flecken zur Miete, also Ortskern. Ganz oben wohnt eine ältere Dame, wir haben ebenfalls eine Maisonette Wohnung dort. In unserem unteren Geschoss wohnen noch ein Herr und ein Junger Mann. Ein weiter unten befindet sich eine Arztpraxis und eine weitere Wohnung, in welcher ein Berufspendler untergebracht ist. Noch eins drunter, im Parterre, befindet sich eine Gaststätte oder Restaurant. Italienischer Pächter.

Und genau da ist das Problem. Der junge Pinsel schert sich einen Dreck um die Anwohner und veranstaltet sehr oft Feiern oder hat Gesellschaften bei sich. Entweder wird dann so laut Musik aufgedreht, oder es reist sogar ein dem jungen Pinsel nahestehender DJ samt PA Anlage an. Wenn letzteres da ist bzw. generell über die Strenge geschlagen wird, dann wackeln bei uns die Wände, der Boden vibriert und das Geschirr klappert im Schrank.

Unser Schlafzimmer ist drei Stockwerke darüber und trotz Oropax ist an Schlaf nicht zu denken, da die Vibrationen sehr stark im Bett zu spüren sind. Normale Gespräche funktionieren bei ihm leider nicht mehr, da er das ja seit über 4 Jahren so treibt. Anfangs konnte man noch halbwegs mit ihm sprechen, mittlerweile werden meine Frau und ich nur noch beschimpft und mit "Ruft halt die Polizei." abgespeist. Wir gehen da auch mittlerweile nicht mehr runter, sondern die Herren in Blau sorgen für Ruhe.

Die Hausverwaltung hatte anfangs versucht zu vermitteln und auch die Hausordnung sagt eindeutig, "dass Musik ab 22 Uhr beendet sein muss". Uns wäre Zimmerlautstärke egal bzw. eben so, dass wir ohne Beeinträchtigung schlafen können. Mittlerweile hat sich die Hausverwaltung komplett da rausgezogen und will nicht mehr. Wir erhalten ein: "Dann sind sie hier falsch bzw. haben das falsche Objekt angemietet."

Wir hatten durch Vormieter noch mehr "Wortgewalt", da waren wir drei Parteien, da konnte man auch nicht einfach weghören. Diese sind aber mittlerweile ausgezogen weil sie es nicht mehr ausgehalten haben und nun stehen wir quasi alleine da. Die alte Dame zieht es vor, ihren eigenen Fernseher so laut aufzudrehen und sich lieber 2 Flaschen Rotwein pro Abend hinter die Binde zu gießen, als dass sie jemand sagen würde dass sie auch was hört. Der ältere Herr und der junge Mann fraternisieren mit dem Wirt und holen sich da ihr essen. Unter vorgehaltener Hand sagen sie aber auch, dass es bei denen deutlich zu hören ist. Danke, hilft uns nur nicht. Der Pendler ist leider zu selten da, aber er hört das deutlich. Wenn er etwas zu seiner Vermieterin sagt, wird genau 0,0 gemacht. Denn sie ist zeitgleich auch die Verpächterin für die Gaststätte.

Der Pächter durfte auch schon mehrfach beim Ordnungsamt vorstellig werden, da wir dort ebenfalls eskaliert haben. Es kann nicht sein, dass wir ab 17 Uhr bis in die frühen Morgenstunden über 90dB in der Bude ertragen müssen. Unsere Tochter schläft bescheiden, meine Frau und ich ebenfalls. Sie ist derzeit im 5. Monat und sie nimmt das ziemlich mit. Ich mag mir nicht ausmahlen was ich anstelle, sollten wir das Kind aufgrund vom Stress und der Belastung verlieren. :nein1

Ich mache morgen mal wieder eine Meldung ans Ordnungsamt und Landratsamt, dort ist er ja ein Bekannter. Dann geht es vermutlich eine Weile gut bevor wieder aufgedreht wird... ich begreife einfach nicht, wie lernresistent jemand sein kann. Oder er denkt sich, dass er damit ja bestens durch kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für sein Image und Reputation gut ist, wenn jede seiner Partygesellschaften von den Herren in Blau gecrasht wird.

Tolle Lautsprecher, ich habe auch Klipsch RF63, RC64, RS62...

Reicht definitiv für echtes Kinofeeling. Wer etwas sucht: zuschlagen!

Oh das ist so bitter. Ich kann unsere Anlage wegen den beiden Kindern nicht mehr frei nutzen. Gott sei Dank gibt's Home-Office, da kann man in der Pause alles geben.

Da hilft leider nur ein frei stehendes Haus im grünen. Das Saarland bietet eine Prämie für den Zuzug.

Zurück
Oben