Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aulitzky Borstenpinsel

Als Schwarte wird das Fell eines Wildschweins bezeichnet.
Ich habe ein solches Fell eines Keilers in meinem Schlafzimmer liegen.
Die Haare sind teilweise sehr lang und sehr dick und können an der Spitze ca. 1cm gespalten sein.
Deshalb würde es mich interessieren wie diese Haare als Pinsel sind.
Der hier gezeigte Pinsel hat zwar diesen Spliss nicht, aber alleine die Dicke der Haare würde mich interessieren.
Ich müsste mal nachmessen wie dick sie wirklich sind.

Oh Tosca war schneller

Durch die freundliche Leihgabe unseres Freundes @blexa hatte ich das Vergnügen den im ersten Beitrag gezeigten schwarzen Borstenpinsel testen zu dürfen.
Herzlichen Dank dafür.daumenh!

Oh nein eigentlich nicht wirklich.;)
Warum?
Bin ich jetzt ein unfreundlicher Miesepeter der sich nicht bedanken kann?:confused
Nein, weil ich jetzt einen weiteren Pinsel will.:):):)
Ihr merkt es ist nicht wirklich ernst gemeint, aber der Satz sagt alles.
Diesen Pinsel will man haben!

Ich habe den Pinsel, oder sollte man besser die schwarze Schönheit sagen, zwei mal benutzt.
Hätte ich ihn öfter benutz hätte ich ihn nicht mehr her gegeben.Teufel
Der Pinsel verkörpert alles was ich von einer kräftigen Borste, oder besser einem kräftigen Pinsel, erwarte!
Der Pinsel liegt ausgezeichnet in der Hand.
Der Pinsel erzeugt schnell schönen Schaum.
Der Pinsel hat ordentlich backbone, spreizt sich aber gut auf wenn er im Gesicht ist.
Der Pinsel ist immer im Gesicht deutlich spürbar, nicht wie andere (weiche) Pinsel, die oftmals das Gefühl eines "Schwamms" vermitteln.
Der Pinsel ist kein bisschen kratzig, vermittelt aber ein angenehmes Massagegefühl.
Der Pinsel ist "die 2 Band Borste", einfach herrlich!

Jetzt müssen sich leider unsere Wege trennen, mach es gut schwarze Schönheit :(:(:(

Es bleibt mir nur wenig zuzufügen.

Mit der Goodfellasseife war es eine wahre Schaumexplosion, schon nach den ersten Umdrehungen auf der Seife.

Im Gesicht ein Traum, tolle Balance zwischen angenehmer Massage und sanften Gleiten über das Gesicht.

Für kleine Hände ist der Griff nichts, für meine ein tolles Fealing.

Mal sehen ob meine Bestechungsversuche an den Pinsel Früchte zeigen. Neben Asyl will er auch noch immer mit besonders schönen Seifen und einem schönen exklusiv für ihn zugewiesenen Ständer haben....

Die schwarze Borste hat es mir etwas angetan.
Ich bin mit dem Jaguar 1071 auf große Borstenpinsel gekommen.
Ich mag keine kleinen mehr im Gesicht.
Da ihr schreibt, das die schwarze Borste fester ist als die Blonden, käme mir das etwas entgegen.

Was meint ihr: 30mm Knoten, Loft 67mm

Ich stelle mir die Frage ob der schwarzen Borste hier das richtige wäre?!

Bei meinem Omega 20106 sind die Eckdaten 27mm Knoten und 65mm Loft. Der ist mir etwas zu klein und fast und ein bisschen zu schwammig im Gesicht.
Der Jaguar hat 30mm Knoten und 65mm Loft. Der ist ein bisschen steifer als der Omega.

Edler Pinsel, der bestimmt seinen Preis hat. Aber wie ein fetter V12 braucht er viel Seife. Feuchtigkeit wir auch sehr langsam an die Umgebung wieder abgegeben.

Alles im allem schon nicht verkehrt. Meine Proraso Borste hat ähnliches Kaliber wird aber weicher und massiert dann nicht so schön.

Der Griff ist ne Wucht für Handschuh Größe 11 und mehr.

Alles keine Makel, wird aber seinen Preis haben, da Einzelfertigung.
Bin ein wenig neidisch gebe ich zu. Er wird bis morgen trocknen und geht dann zu Tosca, bevor der Bestellfinger zuckt und die Ehe in Trümmern liegt...

Gruß Tom

Preislich hab ich keine Ahnung. Das muss ich dann mal Anfragen.....
Ich hab schon einen Silbersitz von Aulitzky. Der war auch nicht ganz günstig. Ist es aber Wert. Ich will einen guten Silbersitz und eine gute Borste. Das reicht mir (hoffe ich).

Aber mir den Angaben sollte er nicht zu stark aufsplissen und trotzdem nicht zu weich/hart sein. Was meint ihr?

Ich muss mal den Besitzer des netten schwarzen eine PM senden ob ein Test drin ist.

Da möchte ich doch auch einmal meine neue (Wildschwein) Boste des Herstellers vorstellen

L1050557.JPG

Ich hatte Ende letzten Jahres die Möglichkeit einen Pinsel von Aulitzky zu testen.
Es handelte sich um einen Pinsel mit Wildschweinborsten, den unser Freund @blexa freundlicherweise dem Forum zum testen zur Verfügung stellte.
Es war mir sofort klar "So einen brauch ich auch".
Da der Hersteller "Wunschpinsel" ( wunschpinsel.de ) zu günstigen Preisen anbietet wurde kurzerhand bestellt.
Aulitzky bietet zwar auch Griffe nach Wunsch an, meine Wahl fiel aber auf einen Standardgriff.
Der Knoten aus Wildschweinborste wird zwar so nicht auf der Seite des Herstellers angeboten, ist aber auf Nachfrage lieferbar.
Nach einem freundlichen Telefonat mit Herrn Aulitzky hieß es nun warten.
Aber das Warten lohnt sich.

Der Pinsel wurde nun geliefert.
Ich hatte das erste mal so einen neuen Pinsel in der Hand, und im Gesicht (der von blexa war ja gebraucht).
Der erste Eindruck war "Oh Gott ist der fest, was hat der raue Haare".
Aber das ist nur der erste trockene Eindruck (es ist schließlich Wildschwein) eines noch ungenutzten Pinsels.
Der Eindruck verfliegt nachdem der Pinsel im Wasser war.
Natürlich wird jetzt aus diesem Pinsel kein "nasses Handtuch", aber er ist genau so wie ich es erhofft habe.
Der Pinsel hat ordentlichen Backbone, und bietet einen ordentlichen Massage Effekt.
Nicht in Richtung "unangenehm, kratzig", und ich gehe davon aus, dass der Pinsel durch Einarbeitung sanfter wird.

Der Pinsel wurde damals getestet weil der Borstenpinsel eines anderen Herstellers für Diskussionen führte.
In diesem anderen Pinsel waren etliche, sehr dicke, Borsten verkehrt herum im Knoten.
Deswegen habe ich mir mit der Lupe auch hier die Zusammensetzung des Knotens angesehen.
Ja, auch hier sind einzelne Borsten verkehrt herum, ja auch hier sehen einzelne Borsten dicker aus (wie bei allen anderen Borstenpinsel auch) aber man spürt bei der Nutzung nichts davon.
Der Knoten ist sehr dicht, und fest, bietet (wie schon gesagt) ordentlichen Massage Effekt, produzier super Schaum, liegt durch den Griff gut in der Hand.
Die Verarbeitung ist vorbildlich.
Alles in allem ein Pinsel den ich zu 100% empfehlen kann.

Freue mich über den Bericht.
Erstens finde ich die kleinen Betriebe hierzulande fördernswert.
Zweite sind die schwarzen Borsten in meinen Augen saucool.
Drittens wartete ich auf weitere Erfahrungen, weil so einer auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht.
Vielleicht mit kontrastierend hellem Griff. (Birke oder so)?

Klasse, viel Spaß mit dem Pinsel!

Ein sehr schönes Teil!
Und ja, die schwarzen Borsten sind wkl. ziemlich cool :daumenhoch

So ganz schwarze Bestückung, finde ich jetzt so gar nicht schön.
Da fehlt mir der Kontrast. Wäre jetzt zum B. der schwarze Abschnitt
des Griffes Schneeweiß, das käme dann cool rüber.

:smoker1

Jeder wie es ihm gefällt, von Seiten Aulitzky´s gibt es da wahrscheinlich keine Probleme

Zurück
Oben