blexa
Writes More Here Than At Work
Aulitzky ist eine kleine Pinselwerksatt im schönen Mittelfranken. Inhaber Sebastian Aulitzky bietet seine Rasierpinsel, Griffe, Knoten und auch andere Haushaltspinsel in seinem Shop „Wunschpinsel.de“ an.
http://wunschpinsel.de/
Er macht auch Sonderanfertigungen und schneidert Euch den Pinsel nach Maß, ähnlich wie es Bernd Blos bei Shavemac macht.
Hier möchte ich Euch meine beiden Aulitzky Borsten vorstellen; Einmal die Blonde und schwarze Wildschweinborste.
Beide Pinsel wurden nach meinen Vorgaben angefertigt.
Sebastian hat drei Sorten Borstenhaar zur Auswahl, einmal ein weiches weißes Haar, ein mittelfestes weißes und ein strammes weißes Haar.
Hinzu kommt noch das festere schwarze Borstenhaar.
Ich habe mich für das mittelfeste weiße Haar entschieden und dem strammen schwarzen. Beides sind laut Sebastian Premium Haare von besonderer Qualität, was für mich übrigens stimmt.
Die Blonde Borste hat einen großen 28mm Knoten und einen Loft von 57mm, die Schwarze Borste besitzt auch einen 28mm Knoten mit einer 54mm Haarlänge.
Als Griffe habe ich bei beiden Pinsel ein aus Kunstharz/Holzimitat gewählt, die blonde Borste hat einen Griffdurchmesser von 45 mm und ein Gesamthöhe von 114mm, also schon sehr beeindruckend.
Die Blonde Borste hat ein prächtiges weiches Haar. Auch nach über 2 Jahren hat diese Borste nichts an ihrer schönen Festigkeit und Weichheit verloren und kommt regelmäßig in der Pinselrotation zu ihrem Einsatz. Benutzt wird die Blonde Borste alleine durch ihren langen großen Griff vorzugsweise im Mug, dort fühlt sie sich am wohlsten. Aber auch für Gesichtsschäumer durchaus zu empfehlen, da das Haar eine schöne Festigkeit besitzt und man wunderbar mit den Spitzen arbeiten kann.
Die schwarze Borste ist etwas für Backbone Liebhaber mit dem etwas kräfigeren schwarzen Borstenhaar. Die Gesamthöhe vom Pinsel beträgt hier 125mm.
Die Borstehaare sind nicht gefärbt,es handelt sich hier um Naturborstenhaare. Die schwarzen Haare sind anfänglich noch ein wenig steif und hart, werden aber auch schon in ihrer Einarbeitungsphase wunderbar weich mit ordentlichem Rückgrat.
Beide Aulitzky Borsten gehören zu meinen Lieblingen.
Und nun lass ich mal die Bilder sprechen;