Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barbero Professional-Klingen

Aus den Beiträgen schließe ich, dass diese Tschechen-Klinge zwar billig angeboten wird, sich aber für jemanden, der schon für die nächsten 20 Jahre (bei 5 Rasuren pro Klinge und täglicher Rasur) Sorten wie Gillette Nacet, Astra Superior Platinum und Wilkinson Sword gebunkert hat, eher uninteressant ist. ;)

Es ist auch nur eine weitere mäßig scharfe Klinge mit alsbald nachlassender Gründlichkeit, OK für max. zwei, höchstens drei Rasuren und dann ab in die Tonne damit. Na vielen Dank, das hatte ich schon bei den Tiger- und Tatra-Klingen, die waren auch nix.

das hatte ich schon bei den Tiger- und Tatra-Klingen,
Wieso sollte die Barbero anders als die Tiger, Tatra, Tatatara, Merkur und Co. sein? Eher sind die alle identisch und laufen vom gleichen Band. Ich empfinde die Tiger, Tatra und Tatara tatsächlich als identisch, ziemlich scharf und angenehm sanft, wenn man mit einer Standzeit von jeweils zwei Rasuren leben kann.

Und auf der linken Seite der gaussschen Glockenkurve angesiedelt.
Kommt drauf an, was man alles vergleicht und, was links bedeutet.
Ausser der Standzeit kann ich bei den Tschechen nichts bemängeln. Und falls links schlechter oder stumpfer bedeuten soll, ist die Treet Platinum bei mir definitiv ziemlich links. ;)
Aber ich habe bisher nur einen kleinen Teil meiner Klingenvorräte getestet, da ich mit der russischen Gillette Platinum so zufrieden bin. ;)

Zurück
Oben