Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Bartmann 504 Solingen High Class

Trader history for Cor7610 (0)

Cor7610

New Member
Ich bin David aus Belgien, ich versuche nur, es auf Deutsch zu übersetzen. Ich besitze einen Bartmann 504 'High Class'-Rasierer. Es ist im Originalzustand mit Box. Aber es muss poliert und gemahlen sein. Meine Frage ist, was ist der Wert dieses Rasierers? Ich denke, das ist das ideale Forum für diese Frage ... danke im Voraus! Der Artikel ist möglicherweise zum richtigen Preis erhältlich ...

IMG_4798.JPG

IMG_4799.JPG

IMG_4800.JPG

IMG_4801.JPG

IMG_4802.JPG

IMG_4803.JPG



Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirk

Gründer FdR
Admin
Hallo David,

erst einmal FDR:)

Wenn Du das Messer selber verkaufen willst, würde es helfen mehr Angaben über die Größe und den Schliff zu haben.

Wie misst man die Klingenbreite bei Rasiermessern?

Downloade das PDF von hier. Ist dort alles genau beschrieben.

Bitte bei Rasiermessern auch die mm Angaben für Breite, Länge und Dicke des Rückens nicht vergessen.

Ein Foto von vorne, um den Schliff zu beurteilen ist wichtig. Und Nahaufnahmen der Flecken auf der Klinge.;)
 

Cor7610

New Member
:eek: Wow, nicht so leicht für einen Amateur wie mich ... Ich werde versuchen, es bald hier zu posten! Vielen Dank im Voraus!
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

dirk

Gründer FdR
Admin

Das ist auf der anderen Seite schwierig, wenn er nicht weiß, was es wert ist. Ein Teufelskreislauf. Vielleicht das nächste mal im Forum in einer anderen Rubrik erst nach dem Wert fragen und danach erst im Marktplatz einstellen.

Aufgrund der zahlreichen Rostflecken bin ich auf die Detailaufnahmen gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: sl

Cor7610

New Member
Das Sprachproblem macht es nicht einfacher ... Ich habe ein paar Bilder gemacht. "Rust" ist oberflächlich und die Schneide ist immer noch recht scharf. Braucht eine gute Wende!

IMG_4808.JPG

IMG_4810.JPG

IMG_4813.JPG

IMG_4814.JPG

IMG_4817.JPG

IMG_4818.JPG

IMG_4819.JPG

IMG_4820.JPG

IMG_4821.JPG
 
  • Like
Reaktionen: sl

dirk

Gründer FdR
Admin
1. Du musst ein Foto von VORNE machen. So wie in diesem Bildbeispiel:

Tu dois faire une photo comme ca, pour savoir si le rasoir est édidé, demi-évidé etc.

vorne.jpg

2. Du musst die FDR-Tabelle (das PDF) AUSDRUCKEN, das Messer darauf legen und abfotorarfien. So wie hier erklärt.

Tu dois imprimer le PDF et faire une photo avec le rasoir dessus pour savoir les dimensions. To peux télécharger le PDF ici.

3. Du musst einen Preis nennen, was Du für das Messer haben willst.

Tu dois faire un prix, une offre. Autrement on doit effacer ta petite annonce
 
Zuletzt bearbeitet:

Cor7610

New Member
Hoffenlich ist es gut? Keine ahnung von preis...:-(

IMG_4829.JPG

IMG_4832.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THF

Very Active Member
Hasselt, eine unübersichtliche scheiß Stadt , jedenfalls für mich:D
Wir haben hier einen Kollegen @efsk der müsste dich verstehen, frag doch mal nett per PN in Eurer Sprache an.
Im Notfall schick es mir, ich lasse das in meinem Werk übersetzen, das sind da in Genk nänlich auch Limburger.:daumenhoch
 

THF

Very Active Member
Vorausgesetzt ich finde deine Kneipe in Hasselt machen wir das, ich bin alle 4-6 Wochen in Genk.
Ach Blödsinn ich brauch ja ein Taxi gibt bestimmt Duvel
 

THF

Very Active Member
Chefe nun warte doch noch ein wenig, er weiß doch nicht was das wert ist und ich schon gar nicht. Außerdem ist da doch noch der Oberchefe dran also bitte ruhig Blut, ich würde dann sogar über Düsseldorf fahren und dir ein Duvel vorbeibringen.
Und glaub mir über Düsseldorf ist eine Überwindung für mich
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Das waren aber keine echten Düsseldorfer, sondern zugezogene.. der Düsseldorfer an sich ist tolerant. Es werden sogar Kölsch-Kneipen toleriert (frag mal in Köln nach einem Alt, wenn du nicht Lebensmüde bist) und Straßenschilder gibt es die den Weg nach Köln weisen... such die mal in Köln.. da bist du ohne Navi aufgeschmissen.. (gut böse Zungen behaupten, das mit den Straßenschildern in Düsseldorf ist nur deshalb, damit die Verfahrenen Kölner auch schnell wieder weg sind) :D

Aber auf Duvel können wir uns verständigen... ist ja keine Plörre aus.., ach lassen wir das, ganz tolerant.;)
 
Oben