Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Bartmann 504 Solingen High Class

Trader history (0)

Nach dem letzten Post, der abermals gegen die Regeln des MH verstieß mach ich jetzt hier mal zu.
Seit wann ist den der Täter auch der Richter? ;)

Den letzten Post des Erstellers habe ich gelöscht, weil er entgegen den Regeln des MH einen Link auf die für das Messer in der Bucht erstellte Auktion enthielt. Wir sind ja hier keine Nur-Deutsch-Fetischisten, aber wer es schafft per online Übersetzter hier zu schreiben, kann auch die Regeln des MH ebenso in einer ihm verständlichen Sprache übersetzten und gleich zwei Verstöße in einem Strang sind genau eine Zuviel, um sich nicht auch eine Abmahnung einzufangen.
 
Den letzten Post des Erstellers habe ich gelöscht, weil er entgegen den Regeln des MH einen Link auf die für das Messer in der Bucht erstellte Auktion enthielt.
Dann habe ich natürlich nichts geschrieben. Von gelöschten Beitrag, und dessen Inhalt, habe ich nichts gewusst.
Daher für meinen Beitrag, Hosen runter: :popo1
 
Ich denke wir haben hier bei diesem Fall sehr viel Geduld und Hilfsbereitschaft gezeigt, obwohl es von Anfang an ziemlich offensichtlich war, was der Inseratsersteller beabsichtigte.

Wenn er nach wiederholter Aufforderung dann nicht einlenkt und dann so reagiert, müssen wir dann auch irgendwann einen Schlußstrich ziehen.

Nichts anderes hat Hellas vollkommen zu Recht getan.
 
Darf ich denn nun trotzdem noch ein Duvel mit ihm trinken und welche für Chefe mitbringen?:D
 
Darf ich denn nun trotzdem noch ein Duvel mit ihm trinken und welche für Chefe mitbringen?:D

Ich nix Chefe, will dir Düsseldorf auch nicht zumuten, aber selbstverständlich kannst du dich mit ihm auf Duvel, Jenever und was auch immer treffen. Würde alles günstiger als die aufgerufenen Versandtkostenteufel_lachend
 
@nix Chefe
ich habe mich jetzt aber schon seelisch darauf vorbereitet l:rofl
Und ich bin hart im nehmen.
 
Leute..

das ist ein Bartmann 504 der Gebrüder Geldmacher. Die waren Schleifer für RM.

1948 wurde der Name Bartmann als Markenzeichen eingetragen.

Das besondere an diesem Messer ist zum Einen der sehr besondere Zier Rücken, zum Anderen der Zusatz Manganese Steel.
Richtig geschärft, rasiert so ein Messer oberste Topliga. Es gibt weltweit nur ein 504 mit dem Zusatz Silver Steel. Das hab ich :D Es war viel schlimmer vergammelt.

Diese Messer tauchen in sehr gutem Zustand nur seeehr selten auf. Ich habe welche für 100 und für 500 Eur weg gehen sehen.

Das Problem bei dem Messer sind die Schalen des Hefts. Die sind aus Celluloid
und die Bartmann Hefte am 504 neigen leider dazu, stark auszugasen. das greift den Stahl an, wie man hier sieht.

Als Erstes müssen die Heftschalen runter.
Das ganze Messer muss aufwendig restauriert werden.

In diesem Zustand, sehe ich den Preis bei 30 bis 50 Eur, wenn überhaupt.
Man weiß nämlich nicht, wie tief der Rostfraß geht und ob man noch eine stabile, lochfraßfreie Schneide hin bekommt.
 
Zurück
Oben