Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BBS Shaving Soap

Hommage an TABAC ist online in der Taög Version mit der Hermes 2.0 base.

Also erste Duftprobe an beiden Seifen
Tabac Orginal sehr gut getroffen...
Old "Spice" Habits
Verdammt nah an der PAA CaD dran fast identisch
Und natürlich WTF Braun
20251113_183758.jpg

Also erste Duftprobe an beiden Seifen
Tabac Orginal sehr gut getroffen...
Gut, hast Du das nun überwunden. ;)
Jahrzehnte lang habe ich Tabac Orginal gerne genutzt die ASL und Seife.
Ich kann sie nicht mehr ab.
Bin den Geruch über.
Mehr als 30 Jahre habe ich Tabac Orginal benutzt.
Nu reicht es wirklich jetzt sind andere dran. Ich bin den Geruch sowas von über.

So Premiere der BBS Old Habits.
Sehr gelungen im Duft und soll dem Orginal Old Spice von Shoulton sehr nahe kommen. Das Orginal kenne ich nicht, mir gefällt der klassische Barbershop Duft sehr gut.
Am ehesten zur vergleichen mit der PAA CaD die sehr ähnlich riecht.
Eigenschaften genau wie die 221 B auf höchstem Niveau.
Schaumbildung leicht und die braune wandelt sich sofort nach den ersten Umdrehungen in weiss, was für mich und meine Dachse wichtig ist, da bin ich pingelig.
Gleiteigenschaften und Pflege auf höchstem Niveau, der GC glitt wie auf Schienen durchs Gesicht.
Auch nach der Rasur war mein Gesicht trocken und entspannt. Das Pitralon meldete sich nichtund trug zum spitzen Ergebnis bei.
Fazit
Oberstes Regal auf Augenhöhe mit
PAA,Noble Otter, B&M und anderen der Spitzengruppe.
Nachkauf? Eher nein weil zu nah an der CaD dran und die ist bei uns besser und leichter erhältlich, übrigens haben PAA und BBS denselben Generalimporteur El Mirali aus Valencia.

Glück auf

Schade das ABC die beiden nicht im Programm hat, dann werde ich die Tabak wohl beim Spanier bestellen.

Wenn du kannst, bestell direkt bei BBS. Der gibt von sich aus rabatte und du hast nicht den draufgeschlagenen gewinn. Ich zahle für ein komplettes set mit edp direkt bei ihm ca 55€
Versand kommt natürlich noch hinzu. Aber meist ist man bei ihm günstiger dran. Vorausgesetzt die sets hat er noch..

Es musste ja so kommen. Heute eine Probe der Old Habits vom lieben @Olli37 angekommen. Es musste natürlich gleich eine Probeschäumung und ein paar kurze Züge mit dem General erfolgen.
1. Der Duft - der reiht sich in meine Old Spice Seifen nahtlos ein. Egal ob Spearhead oder Barrister and Mann, man erkennt den Duft durchaus wieder. Aufgeschlagen ist der Duft deutlich zurückhaltender als bei den anderen Nachbauten. Gefällt von der Komposition aber durchaus.
2. Schaum - kann sein dass ich etwas zu wenig Material aufgenommen habe, aber der Schaum war nicht so fett wie zum Beispiel bei einer PAA oder Spearhead und an eine Tabac kommt er auch nicht ran. Dafür war er sehr glitschig, was mir sehr gefallen hat. Da muss ich noch weiter schauen wie er sich in Zukunft verhält.
Ghostlather war auch genügend vorhanden. Die paar kurzen Züge waren jedenfalls klasse.
Postshave Gefühl gefällt mir auch und korrespondiert hervorragend mit dem Old Spice Original AS. Für mich insgesamt eine Top Seife was ich bis hierher sagen kann und auf jeden Fall eine Alternative. Ich glaub die muss bei mir einziehen.
Gruß Sportster

Ich habe gestern die "Selene" bekommen und direkt am Abend getestet. Den Duft fand ich auf Anhieb gut. In kurzer Zeit und unter Einsatz von vergleichsweise viel Wasser erhielt ich einen tollen Schaum. Sehr glitschig und wirklich top! Die Rasur war wirklich 1a. Für mich spielt die Seife direkt in einer Liga mit meinen Favoriten B&M sowie WestMan. Empfehlenswert!

Vollste Zustimmung zur Meinung von
@JimmyChanga Top Seife mit Handicap in meinen Augen:
Die Färbung der Seife, die 231 B
Ist Schwarz, und Old Habits ist Braun.
Die dunklen Farben will ich einfach nicht meinen TOP Dachs Pinseln zumuten

@Olli37 Wie wahrscheinlich sind denn Verfärbungen? Die Selene dürfte dunkelrot gefärbt sein (ich habe eine Farbsehschwäche, deshalb kann ich es nur "schätzen"). Momentan benutze ich ausschließlich drei Dachse (Thäter, Shavemac und Mühle). Verfärbt hat sich beim Thäter gestern Abend zumindest nach einmaliger Anwendung nichts.

• Like
Reaktionen: HGS
@Olli37 Wie wahrscheinlich sind denn Verfärbungen? Die Selene dürfte dunkelrot gefärbt sein (ich habe eine Farbsehschwäche, deshalb kann ich es nur "schätzen"). Momentan benutze ich ausschließlich drei Dachse (Thäter, Shavemac und Mühle). Verfärbt hat sich beim Thäter gestern Abend zumindest nach einmaliger Anwendung nichts.
Es ist mehr meine Abneigung als reale Gefahr

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben