Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bei Netto keine Rasierklingen zu kaufen?

Ich könnte mir vorstellen das es Bärenzahn hauptsächlich darum ging, allgemein aufzuzeigen, das wieder Rasierzubehör aus den örtlichen Läden verschwindet. Wir diskutieren das ja gerade auch wegen der Tabac Rasierseife, die kaum noch im lokalen Handel zu finden ist bzw als Stick ganz eingestellt wurde. Das wir im Internet was bestellen können, ist ja bekannt.

Ich glaube, dass man das tatsächlich so lesen kann (muss), dass die klassische Nassrasur, wie wir sie hier praktizieren und lieben, in der breiten Bevölkerung kaum (noch) eine Rolle spielt.

Viele rasieren sich trocken/elektrisch, und bei den Nassrasierern werden vermutlich die vielen verschiedenen Systemies im Vordergrund stehen, die überall zu finden sind. Auch in meinem Kollegenkreis und Freundeskreis sind die weit verbreitet. Gefällt mir vielleicht nicht, ist aber so.

Vielleicht gibt es noch ein paar Vertreter aus der älteren Generation, die sich ab und an bei Netto die dort erhältlichen DE-Klingen besorgt haben, aber die bringen vermutlich nicht (mehr) den von Netto vorausgesetzten Umsatz für die Angebotsfläche. Also raus damit!

Wahrscheinlich sind wir halt tatsächlich nur ein paar Freaks, die vielleicht manchmal glauben mögen, Vorreiter eines großen Trends zu sein, in Wirklichkeit aber halt doch nur einen eher kleinen Haufen zumindest sympathischer Nerds bilden..,

Wahrscheinlich sind wir halt tatsächlich nur ein paar Freaks, die vielleicht manchmal glauben mögen, Vorreiter eines großen Trends zu sein, in Wirklichkeit aber halt doch nur einen eher kleinen Haufen zumindest sympathischer Nerds bilden..,
Genau, siehe meinen Beitrag #5 hier im Faden:

"Größe ist nicht alles. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist"

Bei uns gibt es noch 10er Packs an DE Klingen, wohl aus Pakistan. Ich meine die liefen unter "Pure". Aktuell 49 cent. Sie stehen aber schon vorne an der Kasse im "Reduziert" Regal. Ansonsten ist es Mau. Nur Dosenschaum und Systemis.
So preiswert sind die Klingen mit 5 Cent das Stück? Hätte ich nicht gedacht.

Beim Netto gibt es laut Test eines ARD Verbrauchermagazin als deren Eigenmarke übrigens die bestbewerteten Alkali-Batterien, sie schnitten ind der Gesamtwertung sogar besser ab als die teuersten Markenprodukte und auch als die preisgleichen Eigenmarken der übrigen Discounter. Deren Eigenmarke heißt "Star Super Energy" und ist dort im Kassenbereich unten zu haben. Daher gehe ich außer zum Aldi gelegentlich auch zum Netto.

Die Klingen fand ich nicht gut. Ich meine, das es dazu auch eine Thread gibt. Zum gleichen Preis bekommt man die Shark-Klingen und auch die Superfly, die mir in der Preiskategorie weitaus besser gefallen. Den Batterietest hatte ich auch gelesen :daumenhoch.

Zurück
Oben