Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Welches Stichwort meinst du ?Eigentlich sollte sie fast sanfter sein. Beim GBB hängt viel an der Technik....
Hier im Forum gibt's Videos unter dem Stichwort, die das ganz gut zeigen.
Als Stichwort für die Suche hätte ich GBB, Belgischer Schleifstein oder sowas vorgeschlagen.Welches Stichwort meinst du ?
Zertifikate sind geduldig. Es gibt nur wenige Belgier, die im Endfinishimg an den Thüringer herankommen. Thüringer sind im Vergleich im Bereich um 12000 einzuordnen. Alte Rasiermesserschleifer verwendeten immer Old Rock (heute vergleichbar La Veinette) oder La Dressante Coticules. Diese kommen auch von der Sanftheit (nich von der Schärfe) meist an die Thüringer heran. Als Endfinishing diente aber auch ihnen immer ein Thüringer!Hey
Ich habe mal ne Frage .
Ich habe nen Blauen und nen Gelber Belgier von Steffen . Der Blaue hat lt. Zertifikat 6000 und der gelbe 8000 . Gibt es danach noch Belgier die man als Finisher nehmen kann ? Nach dem Gelben ist die Rasur nicht so sanft wie nach einem Thüringer.
Ein Les Latneueses Hybrid Coticule bringt auch ein erstklassiges finishHey
Ich habe mal ne Frage .
Ich habe nen Blauen und nen Gelber Belgier von Steffen . Der Blaue hat lt. Zertifikat 6000 und der gelbe 8000 . Gibt es danach noch Belgier die man als Finisher nehmen kann ? Nach dem Gelben ist die Rasur nicht so sanft wie nach einem Thüringer.
Oha, da denkst Du, du hast etwas in der Hand und du kennst es…weiiiiiit gefehlt. Wer um alles in der (Stein)WeltHallo Gregor,
das ist leider kein Coticule, auch kein anderer Naturstein. Das ist ein gegossener/ gebackener Kunststein! Auch hier sind die Trennungslinien zwischen den Schichten oft wellig. Zumindest wenn mich meine Augen (noch) nicht täuschen.
Gut scharf! hatzicho
Du hast nicht zufällig einen Link zu einem Händler/Hersteller, wo man solche Backware findet?Das ist wie Kuchenbacken
Die im Baumarkt und auch meine besseren Zische Steine haben ähnliche Wellenlinien, du musst also nicht viel suchen für deine neue SammlungDu hast nicht zufällig einen Link zu einem Händler/Hersteller, wo man solche Backware findet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.