Bitte mehr davon. Solchen Geschichten habe ich immer gern gelauschtMal wieder etwas aus der Kategorie "Opa erzählt vom Krieg..."
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bitte mehr davon. Solchen Geschichten habe ich immer gern gelauschtMal wieder etwas aus der Kategorie "Opa erzählt vom Krieg..."
Eine sehr gute Idee.Vielleicht sollte ich mir gleiche Rasiermesser ( z. B. Gold Dollar) bestellen um Messer mit unterschiedlichen Steinen zu schleifen. Somit kann man dann Unterschiede bzw. Verbesserungen schneller erkennen.
Stein mit Figur wie bei einer schöne Frau.Hab ich heute so bekommen:
Anhang anzeigen 75752Anhang anzeigen 75752Anhang anzeigen 75754Anhang anzeigen 75755Anhang anzeigen 75756
Ich werde Ihn erstmal so lassen wie er ist und ein paar Problemmesser auf der gelben buckligen Seite testen, vorrangig bin ich an der blauen Seite interessiert, z.Z. habe ich mit einem Finish auf BBB wirklich fantastische Rasuren. Solltet ihr mal ausprobieren
PS: Die gelbe Seite scheint sehr schnell zu sein, hatte grad mal ein Messer für 10DZ mit etwas Wasser drübergeschoben und schon war schwarzer Abrieb zu sehen, hatte ich so auch noch nicht.
Ich, Z.B. klar, soll auch ganz harte Männer geben, die sich von Stein weg nach einem 5000 Cosera rasieren können. Macht sicher eine ganz scharfe Schneide und für Filetiermesser einer der besten. Jeder halt wie er mag.Wer sagt denn überhaupt, dass nur feine Steine, feine Schneiden machen?
Die Technik könnte dabei auch eine Rolle spielen, nicht nur die Körnung alleine.Wer sagt denn überhaupt, dass nur feine Steine, feine Schneiden machen? Siehe BBB oder 325 Dia-Platte
Es scheint sich immer noch der Aberglaube zu halten, der BBB sei ein grober Stein, der bei einer Range von ca. 5.000 liege. Zunächst einmal ist die blaue Schicht langsamer als die Gelbe, weil ihr Granatanteil geringer ist. Die Korngröße und das Steingefüge kann, muss aber nicht größer/grober sein. Das mussten einfach ausprobieren.Stein mit Figur wie bei einer schöne Frau.
Für guten Rasuren von angeblich "groben" Steinen bin ich voll bei dir. Wer sagt denn überhaupt, dass nur feine Steine, feine Schneiden machen? Siehe BBB oder 325 Dia-Platte
Deswegen hab ich das grob in Anführungszeichen gesetzt. Die Korngröß ist irrelevant für eine RM taugliche Schneide. Nur das Rasurergebnis zähltEs scheint sich immer noch der Aberglaube zu halten, der BBB sei ein grober Stein, der bei einer Range von ca. 5.000 liege. Zunächst einmal ist die blaue Schicht langsamer als die Gelbe, weil ihr Granatanteil geringer ist. Die Korngröße und das Steingefüge kann, muss aber nicht größer/grober sein. Das mussten einfach ausprobieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.