Krischan71
Very Active Member
Stimmt, die allerallermeisten werden wohl nur einen einzigen Hobel besitzen.Ein Leben mit nur zwei Hobel? Das ist doch ein Mythos!

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Stimmt, die allerallermeisten werden wohl nur einen einzigen Hobel besitzen.Ein Leben mit nur zwei Hobel? Das ist doch ein Mythos!

So wird‘s sehr wahrscheinlich sein. Als ich den dritten Hobel zu Hause hatte, wusste ich, ich muss alles tun, um nicht komplett in‘s Rabbit hole zu fallen…Stimmt, die allerallermeisten werden wohl nur einen einzigen Hobel besitzen.![]()
Geht schon... Merkur 34 und 37 reichen im Prinzip...![]()
Ein Leben mit nur zwei Hobel? Das ist doch ein Mythos!
![]()
Glaube mir, dann hast Du was verpasst.Keine(n) - hat für mich nie den "Haben-wollen-Reflex" ausgelöst...
Ne bei mir hieß es wo kann ich die anderen zwei versteckenSo wird‘s sehr wahrscheinlich sein. Als ich den dritten Hobel zu Hause hatte, wusste ich, ich muss alles tun, um nicht komplett in‘s Rabbit hole zu fallen…

Jedem sein Plaisierchen - jeder wird irgendwann fündig... Aber "verpasst" würde ich es nicht nennen...Gla
Glaube mir, dann hast Du was verpasst.
Bis zum Glücklichsein mit dem Forum kannte ich die garnicht.
Ich werde nach dem Kauf von einem Mitforisten wohl das Konzept endgültig von DE zu AC wechseln.
VG
Warum sollte es? Das Problem besteht darin, erst einmal ein oder zwei passende Hobel zu finden. Aber wenn man die hat, wozu dann den ganzen anderen Plunder in den Schubladen lagern? Ich bin nicht der Meinung, daß der sich hier ausgebreitete Konsumwahn und das ungehemmte Anhäufen von Rasurequipment zu mehr Lebenszufriedenheit oder zu besseren, angenehmeren Rasuren führt. Kein Mensch braucht 15 Hobel, 22 Pinsel, 37 Seifen und 2000 Klingen. Und dann das Hohe Lied der Nachhaltigkeit und Umweltschonung singen! Denn bei den Klingen sind ja keine im Plastikschuber dabei. Ja, nee, is klar…Ein Leben mit nur zwei Hobel? Das ist doch ein Mythos!
Ja bräuchte was für meinen Körper was sehr sehr sanft ist und blind zu bedienen ohne Cuts.
Gentle Shaver habe ich im Gesicht mit dem Natu verglichen. Das Ergebnis war Natu eine Reizung und Gentle Shaver schon ein Paar kleine Blutpunkte.
Am Körper dann der Natu schon einen Blutpunkt. Das mochte ich dann mit dem Gentle Shaver lieber nicht testen.
Mit dem Fusion Systemi fahre ich mehrfach eine Stelle am Körper ab ohne das ich Angst haben muss.
Gibt es also da überhaupt etwas im normalen DE Bereich vergleichbar idiotensicheres und super sanftes? Sprich noch sanfter als Gentle Shaver?
Oder müsste ich da z.B. einen Progress nehmen und quasi auf ganz mild einstellen?
LG
Ja da aber auch nördlich.alles südlich des Äquators
Ja da aber auch nördlich.
Total nerviger Bewuchs rund um die Treckerventile muss auch weg. Die will ich mir aber net abschneiden am Rand…
Mit dem Systemi kann ich fast blind ringsrum ansetzen. Welcher Hobel kann sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.