Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BIC Rasierklingen

Ich war gerade in GR und habe zufällig einen Vertreter dieser Fa getroffen . Er sagte mir dass die beiden Klingen absolut identisch sind und nur für den griechischen Markt unter dem Namen Astor laufen .

Das wird dieser Vertreter wohl wissen, ich frage mich aber, warum man unterschiedliche Beschichtungen angibt:
BIC Chrome Platinum
und
BiC Astor Stainless mit PTFE.
Das macht ja keinen Sinn, m.M. nach.

Tja, habe ich mich auch gefragt . Es hieß aber
die BIC Astor ist der Markenname für den griechischen Heimatmarkt, während BIC Chrome Platinum der Name für den internationalen Vertrieb ist.
Vielleicht sollte man doch mal einen direkten Vergleich starten .

Tja, habe ich mich auch gefragt . Es hieß aber
die BIC Astor ist der Markenname für den griechischen Heimatmarkt, während BIC Chrome Platinum der Name für den internationalen Vertrieb ist.
Vielleicht sollte man doch mal einen direkten Vergleich starten .
Bleibe lieber bei den gelben Originalklingen; einen Vergleich erspare ich mir. Erwarte da auch nichts Besseres bei den sog. BIC Astor...

Ich war gerade in GR und habe zufällig einen Vertreter dieser Fa getroffen . Er sagte mir dass die beiden Klingen absolut identisch sind und nur für den griechischen Markt unter dem Namen Astor laufen .
Ich weiß ja nicht mit wem du gesprochen hast, aber der Produktionsleiter weltweit hat mir bestätigt, dass Astor und BiC Klingen nicht identisch sind, auch wenn die aus demselben Werk kommen. Nebenbei merkt man das auch bei der Rasur. Deshalb gibt es auch für Astor eine getrennten Strang.

Richtig ist, dass Bic Chrome Platinum und Astor für unterschiedliche Märkte bestimmt sind. Bic Astor ist für den griechischen, den rumänischen und den bulgarischen Markt bestimmt. Auf der Verpackung von Bic Astor sind, glaube ich, auch rumänische Schriftzüge zu lesen.

Anhänge

• 51XkyyrZJLL._SCLZZZZZZZ__SY160_.jpg
    51XkyyrZJLL._SCLZZZZZZZ__SY160_.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: CK6
Bei mir sollen Donnerstag aber die hier eintrudeln ...
Alles gut ! Wie wir ja nun durch Hellas wissen, sind die Klingen durchaus unterschiedlich ( was der Mensch im Shop in Heraklion wohl nicht richtig wusste ) .
Also keine Bedenken !
Noch eine kleine Nebenbemerkung: Alle Lambda Rasierer werden serienmässig in der tollen Box mit roten BIC/Astor bestückt.

Alles gut ! Wie wir ja nun durch Hellas wissen, sind die Klingen durchaus unterschiedlich ( was der Mensch im Shop in Heraklion wohl nicht richtig wusste ) .
Also keine Bedenken !
Noch eine kleine Nebenbemerkung: Alle Lambda Rasierer werden serienmässig in der tollen Box mit roten BIC/Astor bestückt.

Ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass das Produktbild mal wieder nicht zur versendeten Ware passt. Das ist die einzige Klinge, welche ich im 100-Pack bestellt habe. Dazu noch 2 Sampler zum durchprobieren, aber der KCG schluckt ja dankbar wirklich alles was scharf genug ist.

Zurück
Oben