Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BIC Rasierklingen

Ich hatte heute auch die BIC im Rocca (dritter und letzter Einsatz)
Ich kann keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem dritten Einsatz feststellen, einfach scharf.
Das war unabhängig von der verwendeten Seife.
Und weil die Klingen so günstig sind --> 3 Rasuren und dann fott damit. (das mit dem vierten Einsatz habe ich einmal probiert, brauch ich nicht noch einmal)

Hatte die BIC nun seit vielen Monaten nicht mehr im Hobel. Damals waren meine Versuche immer sehr blutig.
Gestern kam sie nun wieder zum Einsatz. Im Game Changer 0.68.
Wir werden wohl keine Freunde. Die Rasur war ok. Fühlte sich auch sanft an.
Aber nach ein paar Stunden gabs vereinzelt Rasurbrand.
Jetzt wäre es ziemlich interessant mit weichen Rasierklingen du gut zurechtkommst. Aktuell fahre ich mit den BICs ganz gut in den Rasierern in denen mir eine Feather zu harsch ist. Aktuell deckt die BIC den gleichen Einsatzbereich wie die Permasharp bei mir ab. Für die Sputnik gilt theoretisch das gleiche, da hadere ich aber noch mit mir.

Jetzt wäre es ziemlich interessant mit weichen Rasierklingen du gut zurechtkommst. Aktuell fahre ich mit den BICs ganz gut in den Rasierern in denen mir eine Feather zu harsch ist. Aktuell deckt die BIC den gleichen Einsatzbereich wie die Permasharp bei mir ab. Für die Sputnik gilt theoretisch das gleiche, da hadere ich aber noch mit mir.
Meine Top -Klinge in allen Hobeln ist die Nacet.
Wenn ich ein Ranking aufstellen sollte dann wäre es das hier:
1. Nacet
2. Gillette 7 o’clock gelb
3. Astra blau
4. Wilkinson Sword
5. Gillette Platinum

Ähnlich unangenehm wie die Bic empfinde ich die Feather. Auch smooth beim Rasieren, aber danach kommt die Rechnung.

Zurück
Oben