Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bienchenseife

Nargothrond

Moderator
Rasierseife No.1

Heute ist sie angekommen und ich musste sie gleich testen.
Zuerst einmal vielen Dank an Sabine @Superbini für den tollen Kontakt und die großzügige Portion.
Die Seife hat eine knetbare Konsistenz und einen sehr angenehmen Duft.
Er ist fruchtig frisch, hell, sauber und hebt definitiv meine Stimmung, wenn ich ihn wahrnehme (9/10 Punkte). Sehr gelungen in meinen Augen. Von der Intensität 4/10. Er erschlägt einen nicht, was ich sehr mag und passt hervorragend in die jetzige Frühlingszeit. Aufgeschlagen bleibt der Duft gleich.
Mit einem Yaqi Synthie ließ sich die Seife, in Null komma nix zu Schaum schlagen. Einen schöner leichter, cremig-dichter Schaum, der auch Wasser sehr gut toleriert und nicht so schnell trocknet. Der Schaum bleibt stabil und fällt nicht zusammen. Das habe ich von höherpreisigeren Seifen auch schon anders erlebt.
Die Einweichwirkung ist excellent, 10/10 Punkte.
Gleiteigenschaften sind 8,5/10 Punkte.
Die Klinge gleitet ohne Probleme und der Schaum bietet ausreichend Schutz, für eine angenehme Rasur.
Das Hautgefühl danach ist gepflegt, glatt und nicht zu sehr eingecremt.
Die heutige Rasur mit dem Progress und einer frischen Gillette Platinum, war insgesamt 9/10 Punkte und hat mich positiv überrascht.
Die Seife hat großes Potenzial, der Duft ist hervorragend gelungen und ich bin schon sehr auf die Talgversion gespannt, die da wohl noch kommen soll. Die talgfreie Seife, hat alles was eine sehr gute Rasierseife braucht.
Ich bin gespannt, was wir von Sabine von Bienchenseife, noch erwarten dürfen.


IMG_20230509_151644.jpg

IMG_20230509_152123.jpg
IMG_20230509_144605.jpg
IMG_20230509_145310.jpg
 
Danke für das Verfassen der ersten Beschreibung der Bienchenrasierseifen hier. Gut beschrieben und schönes Beurteilungssystem daumenh!

Das klingt sehr vielversprechend und ich bin auf einen Bericht mit der Talgversion gespannt.
Eine sehr gute Rasierseife aus "lokaler" Produktion würde ich begrüßen, damit man nicht immer ins Ausland oder gar Übersee einkaufen gehen muss.
 
Eine sehr gute Rasierseife aus "lokaler" Produktion würde ich begrüßen, damit man nicht immer ins Ausland oder gar Übersee einkaufen gehen muss.
Das sehe ich genauso. Ich würde lieber regionale, Seifenhandwerker unterstützen, statt in Übersee zu kaufen. Generell werde ich auch, vermehrt national, dann europäisch kaufen, bevor ich überhaupt nochmal vom anderen Ende der Welt bestelle.
 
Oh, hello und sorry für die späte Antwort bzw. die nicht erfolgten Kommentare. Ich hab zum 1.5. intern eine neue Stelle angefangen und bin sozusagen jetzt noch mal Azubi. Sehr spannend, aber irgenwie auch anstrengend. Zurück zur Seife. Ich hab gerade 2 Grössen fertig, einmal kleine Pucks mit ca 3,5 cm Durchmesser und 2 cm hoch, 20 g. Ideal zum ausprobieren. Und ein paar in eckig, was, wenn ich es im nachhinein bedenke, vielleicht nicht die Ideale Form für eine Rasierseife ist? Egal. Die wiegen min. 55 g. Beide nehme ich morgen erst mal mit zum Markt nach Winsen, und da ich nicht davon ausgehe, dass man sie mir gleich aus den Händen reisst, wandern sie am Montag abend in den Shop. Ich sag dann noch mal Bescheid :)

Einen schönen Sonntag allerseits!
 
@Nightdiver ,

ich war wohl von den vielen schönen Dingen auf der Website von Bienchenseife
so beeindruckt, dass ich diese Info dort noch gar nicht gesehen habe…(bereits nachgeholt)
Vielen Dank für die Info! goodjob!
 
Hello allerseits! Die künstliche Angebotsverknappung hat funktioniert lach - nein, die Seifchen sind nicht ausverkauft, ich hab sie nur auf "nicht verfügbar" gestellt heute mittag weil ich ein Problem mit gewichtsabhängiger Versandkostenberechnung im WooCommerce hatte und das nicht so mal beiläufig behoben bekommen habe. Sorry für die Confusion.

@Batou das ist ja doof, mit der Allergie. Allerdings finde ich es sehr cool, dass du das weisst. Du bist der erste, der sagt "ich bin auf Inhaltsstoff XX allergisch". Meist krieg ich zu hören "Ich bin auf Seife allergisch" - dann erübrigt sich eigentlich immer jede weitere Konversation. Ich hab noch einen anderen tollen Duft in der Pipeline, der enthält das nicht. Der riecht allerdings halt auch wieder ganz anders. Vielleicht finden wir ja mit einer anderen Variante zusammen.

@DailyDriver ich bin am 11.6. in Jesteburg in der Kunststätte Bossard und am 26. August in Bendestorf in der Thiemannscheune. In deinem Profil steht "Munster" - wenn sich das nicht auf ein Mitglied der gleichnamigen Familie aus der Comicserie bezieht, ist das ja in deiner Nachbarschaft. Ich zieh auch mein "Stahl auf der Heide"-Shirt aus 2019 an :)

Die Tage hab ich noch ein Assessment für Bartöl zurückbekommen. Wir sind ja hier im Rasurforum - ich frag trotzdem mal - hätte da jemand Interesse dran? Ich würde die Tage mal zusammenstellen, welche Kombis ich mit dem Rezept machen darf und die auf der Website "teasern", werde das aber wahrscheinlich nicht mehr zwischen dem WGT und unserem Urlaub schaffen, oder zumindest nicht in rauhen Mengen. Aber da kommt was. Seid gespannt.
 
Meist krieg ich zu hören "Ich bin auf Seife allergisch" - dann erübrigt sich eigentlich immer jede weitere Konversation.

Nach meiner Erfahrung realisieren nur die wenigsten Menschen mit einer Allergie, dass sie eine solche haben. Insbesondere bei Kontaktallergien vom Typ IV, wo die Reaktion erst ein bis zwei Tage später auftritt, wird es bereits schwierig, überhaupt einen Zusammenhang herauszufinden.

Vielleicht solltest du das eher positiv auffassen. Ich finde es immer gut, wenn es von einer Seife auch eine hypoallergene Variante gibt. Nicht nur für Allergiker denn nicht jeder möchte auf eine ohnehin durch die Rasur bereits gereizte Haut auch noch potentiell allergieauslösende Stoffe auftragen. Und das tagtäglich über viele Jahre hinweg. Da sind die Auswirkungen schon vorprogrammiert.

Und wenn wirklich jemand kommt und meint, er sei gegen Seife allergisch, hast du bereits eine fertige Lösung für dieses Problem. Es gibt keine Diskussionen und du hast einen dankbaren und zufrieden Kunden mehr. Das wäre doch eine überlegenswert Sache, oder nicht?
 
Zurück
Oben