Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bienchenseife

Könnte es sein, dass sie vielleicht eine falsche, sprich normale Seife erwischt hat?

Ich werde die Rasierseife jedenfalls nicht weiter verwenden. Das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechter Seife herumzuschlagen. Wer nicht oder nur mies performt, fliegt.

Ich biete dir aber gerne an, den Rest des Pucks gegen Portoerstattung selbst zu testen. Ansonsten wandert das Ding in den Müll.

Soeben aufgeschäumt. Diesmal mit meinem Omega S-Brush. Bin nach wie vor begeistert. Der Schaum ist traumhaft. Ich würde sogar behaupten, daß sich die Seife sehr schnell aufschlagen lässt. Nach und nach gebe ich Wasser dazu und er explodiert dann förmlich.
IMG_20230617_114636.jpg
IMG_20230617_115206.jpg

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte.

Hallo allerseits. I bim's mal wieder.

Seht mir die lage Pause bitte nach, mir ist irgendwie das Leben dazwischengekommen lach. Zwischen internem Stellenwechsel, Herausfinden, dass die neue Stelle noch schlimmer ist als die alte, neue Stelle suchen, Urlaub, aus dem Urlaub heraus kündigen, krankem Kätzchen, kapitalem Wasserschaden im Schlafzimmer und Websiteumzug (den Frau aus Geiz ja auch selbst macht) blieb irgendwie wenig Zeit für anderes. Und noch weniger Muße. So langsam wird's wieder.

Ich habe die Beiträge ein bisschen überflogen.

Zunächst mal tut es mir echt leid, dass @Nightdiver du mit der Seife nicht klar kommst. Oder die Seife mit dir, wie auch immer. Eine "falsche/normale" Seife, wie @Goofy-bee vermutet hatte, hast du definitiv nicht bekommen. Mir fehlt auch mangels Nassrasurkompetenz jegliche Idee, woran es liegen könnte. Bei "normalen" Seifen verändert sich das Schaumverhalten unter Umständen mal mit der Wasserhärte, aber soviel Wasser kommt ja beim Aufschäumen nicht zum Einsatz?

@Jazzman2018 Die Rezeptur ist schon ok so wie sie ist. Auf den Etiketten muss ich gemäss INCI auflisten, wie die Inhaltsstoffe nach der Verseifung sind. Da ich hier mich Kalium- und Natronlauge mischverseife, ergeben sich die unterschiedlichen "Werte". Würde ich die reinen unverseiften Inhaltsstoffe aufzählen, stünde da "Wasser, Kokosöl, Stearin, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Myristinsäure, Kaliumhydroxid, Rizinusöl, Natriumhydroxid, Zitronensäure, Parfüm, Kaolin". In absteigender Menge, bei gleicher Anteil wird nach dem Alphabet sortiert. Sei also unbesorgt, das passt schon so in der Zusammensetzung :) Ich teste und lasse ja auch testen, bevor ein Produkt auf die Menschheit losgelassen wird. Mit meinem 3,95 Pinsel vom DM habe ich mir allerdings kein wirkliches Urteil erlauben wollen, obwohl ich schon recht entzückt war. Aber ich rasier mir zu Not die Beine auch mit Haarkur, insofern bin ich da wirklich anspruchslos.

Anyway, im Tiefkühler vom Nachbarn liegen ca 3 kg ungewolftes, unausgelassenes Rinderfett vom glücklichen gewesen seienden Elbmarschenrind (kennt jemand noch den Leslie Nielsen Film "Tot aber glücklich"?), und wenn ich das die Tage aufgetaut, durchgedreht und geschmolzen habe, mach ich mich mal an die neuen Projekte. Dann kriegst du @Nargothrond auch dein Teststück mit Talg. Für irgendwas muss der kalte norddeutsche Prachtsommer ja zu gebrauchen sein.

In diesem Sinne - einen schönen Abend in die Runde :dance1

Zurück
Oben