Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder von historischen Rasurutensilien

Wenn das interessant ist, poste ich noch ein paar gefährlichere Rasierer, die zu einem historischen Charakter gehörten.
Diesmal ist die Geschichte französisch, aber eng mit der deutschen verwandt ... Tatsache ist, dass diese Kopien dem französischen Kaiser Napoleon III. gehörten. Die, wie Sie wissen, von den preußischen Truppen brutal besiegt und vom preußischen König Wilhelm gefangen genommen wurde, der kurz nach der Absetzung Napoleons zum Herrscher des vereinigten Deutschen Reiches ausgerufen wurde.
Was die Rasierer selbst betrifft, sie sind großartig.
Mir besonders, als bärtiger Mann, gefällt das zweite Paar, ähnlich der Chavette. Sie sollten sehr praktisch sein, um deinen Bart und Schnurrbart zu pflegen. Das Gehäuse ist mit grünem Tuch bedeckt, unter der Krone befindet sich ein goldenes Monogramm. Doppeltes Seidenfutter und samtgrünes Futter. Federbelasteter Druckknopfverschluss. Die gebördelten Griffe im Schildpatt sind mit Goldauflagen unter der Krone verziert, auf beiden Seiten des Adlers mit einem von Lorbeerzweigen umgebenen Reißverschluss sind goldene Initialen eingraviert. Die hochglanzpolierten Klingen sind signiert "VESTHEIMER". Schachtel: 8 x 16 x 1,5 cm Die Ära des II. Kaiserreichs.
 

Anhänge

  • Наполеон III.jpg
    Наполеон III.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 61
  • Бритвы Наполеона №3.jpg
    Бритвы Наполеона №3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 60
  • Бритвы Наполеона III.jpg
    Бритвы Наполеона III.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 60
Wieder einmal eine tolle Geschichte.
Ich muss mal nachfragen, sind die gezeigten Messer dir, oder hast du die z.B. in einem Museum fotografiert?
 
Danke.
Dieses Thema interessiert mich schon lange. Normalerweise finde ich interessante Exponate im Internet, oft schicken mir meine Hobbyfreunde ähnliche Fotos, wenn sie sie in einem Museum finden.
Ich selbst bin eine Hausfrau und reise nur virtuell durch die Welt und durch verschiedene Epochen. Bücherwurm :lol
 
Zurück
Oben