Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blutt Rasierhobel aus der Schweiz

Heute habe ich meinen neuen Blutt BR-1 Rasierer erstmals mit der beigefügten Perma-Sharp-Klinge bestückt. Wow! Das lief bei mir ja noch besser als mit der vorher probierten ASP. Eigentlich hätte ich nach dem ersten Durchgang aufhören können, habe aber dann wenigstens einen zweiten drangehängt – aus Gewohnheit. Unseren Kardinal (#188) kann ich nur bestätigen: Besser geht’s kaum. rasierensmilie

Kleiner Rest-Zweifel: Mache ich mir hier selbst was vor, weil ich für diesen Hobel so viel Geld ausgegeben habe, oder ist der wirklich so gut? Langsam glaube ich doch Letzteres. daumenh!

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Rest-Zweifel: Mache ich mir hier selbst was vor, weil ich für diesen Hobel so viel Geld ausgegeben habe, oder ist der wirklich so gut? Langsam glaube ich doch Letzteres. daumenh!
Der ist so gut! Ich teste ihn gerade intensiv im Gegenlauf zum Rocnel Sailor 2024, der seit ein paar Tagen auch hier eingezogen ist. Ich kann keine großen Unterschiede in meiner Rasurzufriedenheit erkennen, auch wenn beide natürlich unterschiedlich zu handhaben sind und beide ihre jeweiligen Vor- und Nachteile haben. Aber vor allem mit sehr scharfen Klingen sind beide echte Glückskombinationen von Sanftheit und Gründlichkeit. Bei mir besetzen beide Hobel gemeinsam Platz 1 der Liste meiner Lieblingsrasierer.

Und ich bin echt froh, dass er Dir auch so viel Freude macht. So habe ich kein schlechtes Gewissen, dass wir ihn Dir gemeinsam aufgequatscht haben. :cool:

Zurück
Oben