Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brittain, Wilkinson & Brownell (France, GB, ...)

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
So lange ich mich mit ein Messer rasiere suche ich ein richtig grosses Messer. Nicht ein 8/8, aber 9/8 oder 10/8. Es sollte aber schon ein altes Messer sein.Gerade wann ich schon zuviel Geld an Rasiersachen ausgegeben hatte diese Monat kam der Chance dieses Messer zu ergattern.
Die GB Marke wurde geführt vom Brittain, Wilkinson & Brownell, und die gab es zwisschen 1780-1840. Es ist also alt. Es ist auch ein Hauch über 30mm, mein Messschieber gibt 30,6mm an: über 9/8, unter 10/8. Wünsch erfüllt. Zum ersten mal ein Messer was so breit ist das es mein Sicht blokkiert.
Ich werde es noch gut putzen, nicht alle Spuren des älters entfernen, es wird neue, passende, gerade Schalen bekommen. Bis dan:
DSC00509.JPG DSC00510.JPG DSC00511.JPG DSC00512.JPG DSC00513.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Großer

Writes More Here Than At Work
Hübsch! :sabber1
Die Schalen sehen aber noch gut erhalten aus. Warum möchtest du die ersetzen, Richard?
 
Oben