Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brut Rasierwasser

Komisch, ich habe das Brut ganz anders wahrgenommen. Ja, es ist Alkohol drin, aber ich habe davon so gar nichts gespürt. AS bei denen Alkohol mal richtig kickt - meiner Erfahrung nach - Old Spice Original, Pitralon (das grüne was es in Drogerien überall gibt). Dagegen empfand ich das Brut als absolut harmlos.

Den Duft kann ich auch nur schwer einordnen. Ja, hat etwas Süßliches, aber auch Grünes / Fougère. Mir gefällt er.

Besonders hat mir die Pflegewirkung gefallen. Trocknet die Haut nichts aus und entspannt sie schön, aber vielleicht ist das nur bei mir so.

Mag das Brut-Rasierwasser recht gern und kaufe das immer, wenn ich es in den Niederlanden oder Frankreich mal günstig sehe. In Deutschland habe ich es bisher nicht gefunden.

Ich gehöre auch zu denen, die den Alkohol als eher sanft empfinden - eher eine kräuterige Frische. Was sicher auch am Duft liegt, denn der ist sehr "grün", moosig, leicht holzig (eher grünes Holz), etwas chlorophyl, auch etwas Moschus, vielleicht sogar Patchouli (aber sehr dezent). Insgesamt moosig-grasig-holzig-blumig. Auch ein wenig Süße ist dabei, aber nichts klebriges, eher in der blumigen Richtung. Gewisse Ähnlichkeiten mit dem alten Irisch Moos meine ich zu entdecken, habe aber keines zum direkten Vergleich da. Der Duft hält mittellang. Nichts, was sofort verfliegt, aber auch kein Parfum-Ersatz.

Schon ziemlich traditionell im Duft - meinetwegen ein "Opa-Duft". Aber ich mag das.

Für mich eine nette Abwechslung hin und wieder.

Zurück
Oben